03.01.2013, 12:53
Wutzer, Big454,
ein Punkt zur Wandlerautmatik beschäftigt mich noch:
Tadge Juechter sagte mir - auf eine Frage zur Motorölkühlung/Trockensumpf in Bezug auf die Grand Sport Automatik - dass eine Trockensumpfschmierung in der Grand Sport Automatik keinen Sinn macht, da die Automatik eh der limitierende Faktor sei. Konnte das Thema mit ihm nicht vertiefen.
Also Frage an euch:
Die Trockensumpfschmierung hat in erster Linie den Zweck, die Schmierung g-fester zu machen, ein zweiter Effekt ist die bessere Ölkühlung aufgrund (meistens) größerer Ölmenge.
Was ist jetzt der "limitierende" Faktor des Wandlerautomaten???
Getriebeöldruckprobleme bei höheren g?
Getriebeöltemperatur?
Please help!
Mirko
ein Punkt zur Wandlerautmatik beschäftigt mich noch:
Tadge Juechter sagte mir - auf eine Frage zur Motorölkühlung/Trockensumpf in Bezug auf die Grand Sport Automatik - dass eine Trockensumpfschmierung in der Grand Sport Automatik keinen Sinn macht, da die Automatik eh der limitierende Faktor sei. Konnte das Thema mit ihm nicht vertiefen.
Also Frage an euch:
Die Trockensumpfschmierung hat in erster Linie den Zweck, die Schmierung g-fester zu machen, ein zweiter Effekt ist die bessere Ölkühlung aufgrund (meistens) größerer Ölmenge.
Was ist jetzt der "limitierende" Faktor des Wandlerautomaten???
Getriebeöldruckprobleme bei höheren g?
Getriebeöltemperatur?
Please help!

Mirko
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