02.01.2013, 14:46
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von BigMP
Was sagt uns das ganze jetzt für die C7?
Richtige oder falsche Entscheidung (technisch, Kundenbezogen, betriebswirtschaftlich, Wettbewerb etc) auf Wandler zu setzen?
Noch weiß ja keiner definitiv wie es bei der C7 aussehen wird. Somit ist noch alles spekulativ.
Der Verzicht auf ein DKG ist betriebswirtschaftlich wahrscheinlich richtig, ebenso für die Mehrheit der Kunden irrelevant, da meines Wissens weltweit die Mehrzahl der Corvetten als Automat ausgeliefert werden. Nur eine absolute Minderheit der Kunden, die ambitioniert auf die Rennstrecke gehen, werden enttäuscht. Im Wettbewerbsvergleich holt man mit dem Motor technologisch ein wenig vom Rückstand auf, beim Getriebe wird der Abstand dafür größer.
Also bleibt auch die C7 (zusammen mit der Viper) in alter Tradition mit großem Rückstand das technologische Schlusslicht des internationalen Sportwagenbaus.
Gruß
Wutzer
Rein technisch betrachtet hast du natürlich absolut recht. Aber ich kenn da jemanden, der geht nach dem Leitspruch: "nur das Ergebnis ist entscheidend." Und wenn man sich die Rundenzeitenzeiten auf dem Nürburgring, Sachsenring, Hockenheimring zumindest beim Handschalter ansieht, müssen andere Sportwagenbauer eben auch irgend woanders etwas liegen lassen.
Joe Craig (Norton- Rennleiter) sprach ja auch schon in den 50er Jahren von seinen "Museumsstücken" und trotzdem waren sie schnell.
Gruß
Ralf