02.01.2013, 13:28
Zitat:Original von BigMP
Was sagt uns das ganze jetzt für die C7?
Richtige oder falsche Entscheidung (technisch, Kundenbezogen, betriebswirtschaftlich, Wettbewerb etc) auf Wandler zu setzen?
Noch weiß ja keiner definitiv wie es bei der C7 aussehen wird. Somit ist noch alles spekulativ.
Der Verzicht auf ein DKG ist betriebswirtschaftlich wahrscheinlich richtig, ebenso für die Mehrheit der Kunden irrelevant, da meines Wissens weltweit die Mehrzahl der Corvetten als Automat ausgeliefert werden. Nur eine absolute Minderheit der Kunden, die ambitioniert auf die Rennstrecke gehen, werden enttäuscht. Im Wettbewerbsvergleich holt man mit dem Motor technologisch ein wenig vom Rückstand auf, beim Getriebe wird der Abstand dafür größer.
Also bleibt auch die C7 (zusammen mit der Viper) in alter Tradition mit großem Rückstand das technologische Schlusslicht des internationalen Sportwagenbaus.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !