23.12.2012, 20:18
Servus,
die Sache mit dem 91er bumper und den 88er Leisten hab ich mir schon angesehen und glaub es lösen zu können.
Es gibt wie gesagt NICHT alle Leistenteile in 91er Form. Und ein neuer Frontbumper ist auch kein Geschenk.
Ich bekomme 31 mm hohe, lackierbare Kunstoffleisten als Meterware. Die integrierte Leiste im Rearbumper ist auch 30 bis 31 hoch.
Ich versuchte die original 89er Leisten am Auto mit der Karosserie plan abzuflexen. Das geht aber nicht, weil die Leisten innen hohl sind. Ergo werde ich sie abschrauben (von innen an der Karosserie und den Türen fixiert) und weggeben.
Dann organisiere ich mir irgendwelche viereckigen Kunsstoffprofile (die die Karosserie nicht nach aussen überragen) und schraube oder klebe sie statt der 88er Leisten fest. Auf diese Unterkonstruktion kleb ich dann mit Sikkaflex meine Meterwareleisten.
Mir wär's egal, wenn oben und unten ein minimaler Spalt maximal 1,5 mm zur Karosserie zu sehen wäre. Das schaut sauber aus (hab's schon drangehalten) und ist ja bei der 88er Leiste auch ähnlich. Das Auto wird dunkelblaumetallic und ein dunkler Milimeterspalt würde wohl nur bei einer sehr hellen Lackierung auffallen.
Die Originalleistennut zukitten wäre eine ziemliche Arbeit, die ich für nicht sinnig halte. Ich brauch ja drüber doch eine Leiste, weil der Rearbumper auch eine hat.
Also, wenn ich's mir "Leisten" kann ...
Noch eine Frage: Kann man eigentlich Bed Paint einfärben?
Metallic blau, für die Ladefläche. Oder kann ich Aluflächen, die schon am Auto montiert sind pulverbeschichten? Oder gibt es irgendeinen sehr kratzbeständigen Lack? Bin schon wieder in der Feldforschung, ab anfang Jänner geht's ja in Richtung Lackierung.
Danke für Tips
EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
die Sache mit dem 91er bumper und den 88er Leisten hab ich mir schon angesehen und glaub es lösen zu können.
Es gibt wie gesagt NICHT alle Leistenteile in 91er Form. Und ein neuer Frontbumper ist auch kein Geschenk.
Ich bekomme 31 mm hohe, lackierbare Kunstoffleisten als Meterware. Die integrierte Leiste im Rearbumper ist auch 30 bis 31 hoch.
Ich versuchte die original 89er Leisten am Auto mit der Karosserie plan abzuflexen. Das geht aber nicht, weil die Leisten innen hohl sind. Ergo werde ich sie abschrauben (von innen an der Karosserie und den Türen fixiert) und weggeben.
Dann organisiere ich mir irgendwelche viereckigen Kunsstoffprofile (die die Karosserie nicht nach aussen überragen) und schraube oder klebe sie statt der 88er Leisten fest. Auf diese Unterkonstruktion kleb ich dann mit Sikkaflex meine Meterwareleisten.
Mir wär's egal, wenn oben und unten ein minimaler Spalt maximal 1,5 mm zur Karosserie zu sehen wäre. Das schaut sauber aus (hab's schon drangehalten) und ist ja bei der 88er Leiste auch ähnlich. Das Auto wird dunkelblaumetallic und ein dunkler Milimeterspalt würde wohl nur bei einer sehr hellen Lackierung auffallen.
Die Originalleistennut zukitten wäre eine ziemliche Arbeit, die ich für nicht sinnig halte. Ich brauch ja drüber doch eine Leiste, weil der Rearbumper auch eine hat.
Also, wenn ich's mir "Leisten" kann ...
Noch eine Frage: Kann man eigentlich Bed Paint einfärben?
Metallic blau, für die Ladefläche. Oder kann ich Aluflächen, die schon am Auto montiert sind pulverbeschichten? Oder gibt es irgendeinen sehr kratzbeständigen Lack? Bin schon wieder in der Feldforschung, ab anfang Jänner geht's ja in Richtung Lackierung.
Danke für Tips
EDIT: Rechtschreibung angepasst
Eike
o.j.