19.12.2012, 03:21
Danach musste noch der Auspuffhalter am Getriebe
verändert werden, da es die (meines Wissens nach)
nur in 2 und 2,5 Zoll gibt. Zuerst wollte ich den Halter
komplett neu nachbauen. Da dieser aber eine etwas
schwierige Konstruktion aufweist, die das ziemlich
zeitaufwendig gemacht hätte, habe ich den alten
einfach umgearbeitet.
Selbst das war nicht ganz einfach! (kurze Rechen-
stunde) Wir sprechen von einem 3' Rohr (76,2mm)
das durch eine ca. 90mm Öffnung im Querträger
verlaufen muss. Da ist klar das das Rohr exakt (und
wenn ich exakt schreibe, dann mein ich das auch)
mittig durch die Öffnung führen muss, um nicht beim
Gasgeben oder Lastwechsel irgendwo anzuschlagen!
Durch das ständige anschrauben, nachmessen, an-
punkten … usw. haben sich 2 Tage meiner kostbaren
Lebenszeit ins Nichts verwandelt. Raus gekommen
ist dann das:
verändert werden, da es die (meines Wissens nach)
nur in 2 und 2,5 Zoll gibt. Zuerst wollte ich den Halter
komplett neu nachbauen. Da dieser aber eine etwas
schwierige Konstruktion aufweist, die das ziemlich
zeitaufwendig gemacht hätte, habe ich den alten
einfach umgearbeitet.
Selbst das war nicht ganz einfach! (kurze Rechen-
stunde) Wir sprechen von einem 3' Rohr (76,2mm)
das durch eine ca. 90mm Öffnung im Querträger
verlaufen muss. Da ist klar das das Rohr exakt (und
wenn ich exakt schreibe, dann mein ich das auch)
mittig durch die Öffnung führen muss, um nicht beim
Gasgeben oder Lastwechsel irgendwo anzuschlagen!
Durch das ständige anschrauben, nachmessen, an-
punkten … usw. haben sich 2 Tage meiner kostbaren
Lebenszeit ins Nichts verwandelt. Raus gekommen
ist dann das: