04.12.2012, 01:10
Hallo Wutzer,
der Motor ist vollkommen trocken. Der Wagen wird jede Woche/nach jedem Einsatz gecheckt.
Auf 1 Stunde Fahrzeit kommen 3 Stunden Nachcheck/Vorbereitung auf den nächsten Einsatz.
Der Motor steht sehr gut im Futter, jeder Z06 Fahrer spricht mich an, was ich daran gemacht habe.
Nur Halltech-Filter mit Abstimmung bei Till.
Endoskop habe ich, ich gehe aber von gar keiner Beschädigung am Motor aus.
Die Auspuff-Endrohre sind zudem gleichmäßig verfärbt.
Von hell, über rehbraun, bis dunkel gefärbt, je nach vorangegangener Belastung. Alles i.O.
Nochmal: Der Verbrauch ist bei mehreren Z06 bekannt. Nicht nur bei meiner. Es ist nichts defekt oder verschlissen.
Wie JR schon schrieb: Auch Porsche brauchen bei Trackeinsatz erheblich mehr Öl, als im Alltagsbetrieb.
Das mit der Ölsorte = Luftabscheidevermögen könnte ein Ansatz sein.
Ölwechsel mache ich mehrmals im Jahr. Habe eh schon wieder 5.000 Km seit dem letzen Wechsel gefahren und ist somit fällig.
Ich kontaktiere morgen mal die Technikabteilung meines Öllieferanten, wegen dieser Thematik.
Gibt es hier jemanden der einen Oil Catch verwendet und Erfahrung hat?
Wieviel Öl wird aufgefangen? Wieviel weiterhin verbraucht?
der Motor ist vollkommen trocken. Der Wagen wird jede Woche/nach jedem Einsatz gecheckt.
Auf 1 Stunde Fahrzeit kommen 3 Stunden Nachcheck/Vorbereitung auf den nächsten Einsatz.
Der Motor steht sehr gut im Futter, jeder Z06 Fahrer spricht mich an, was ich daran gemacht habe.
Nur Halltech-Filter mit Abstimmung bei Till.
Endoskop habe ich, ich gehe aber von gar keiner Beschädigung am Motor aus.
Die Auspuff-Endrohre sind zudem gleichmäßig verfärbt.
Von hell, über rehbraun, bis dunkel gefärbt, je nach vorangegangener Belastung. Alles i.O.
Nochmal: Der Verbrauch ist bei mehreren Z06 bekannt. Nicht nur bei meiner. Es ist nichts defekt oder verschlissen.
Wie JR schon schrieb: Auch Porsche brauchen bei Trackeinsatz erheblich mehr Öl, als im Alltagsbetrieb.
Das mit der Ölsorte = Luftabscheidevermögen könnte ein Ansatz sein.
Ölwechsel mache ich mehrmals im Jahr. Habe eh schon wieder 5.000 Km seit dem letzen Wechsel gefahren und ist somit fällig.
Ich kontaktiere morgen mal die Technikabteilung meines Öllieferanten, wegen dieser Thematik.
Gibt es hier jemanden der einen Oil Catch verwendet und Erfahrung hat?
Wieviel Öl wird aufgefangen? Wieviel weiterhin verbraucht?