03.12.2012, 19:58
Stimmt! Würde auch erst mal einen Kompressionstest machen / machenlassen.
Wenn der gut ausfällt (daumendrück) mal die Ventilschaftabdichtungen erneuern.
Hier mal ein Bild von meinem Motor, nachdem ich nur eine Ventilschaftabdichtung zu weit runtergedrückt hatte.
Nach nur rund 200 km tropfte es von der Ölablassschraube, und ich hatte nach dem Starten einen Rußfleck am Garagenboden
Edit: Wenn die Krümmerdichtung Original, und somit dicht gewesen wäre,
hätte ich es nicht so schnell bemerkt...
Wenn der gut ausfällt (daumendrück) mal die Ventilschaftabdichtungen erneuern.
Hier mal ein Bild von meinem Motor, nachdem ich nur eine Ventilschaftabdichtung zu weit runtergedrückt hatte.
Nach nur rund 200 km tropfte es von der Ölablassschraube, und ich hatte nach dem Starten einen Rußfleck am Garagenboden
Edit: Wenn die Krümmerdichtung Original, und somit dicht gewesen wäre,
hätte ich es nicht so schnell bemerkt...