23.03.2004, 00:36
Hi C.VetteMZ,
das ECM wird erkennen, daß mit dem MAF etwas nicht i.O. ist. D.h. es wird ein Fehlercode gesetzt und auf abgespeicherte Standard-Werte zurückgegriffen, Motorlauf wird beeinträchtigt.
Zur Beschaltung:
PIN A: Masse
PIN B: Masse - analog
PIN C: MAF Signal
PIN D: Burn-Off --> nach dem Ausschalten des Motors werden 12 Volt auf einen Heizdraht gelegt, der dann für kurze Zeit rotglühend wird und den eigentlichen Meßdraht dadurch von Ablagerungen/Verschmutzungen freibrennen soll...
PIN E: +12 Volt zur Spannungsversorgung des MAF-Sensors
Dein Widerstand kommt zwischen PIN B und PIN C.
Gruß
Jens
das ECM wird erkennen, daß mit dem MAF etwas nicht i.O. ist. D.h. es wird ein Fehlercode gesetzt und auf abgespeicherte Standard-Werte zurückgegriffen, Motorlauf wird beeinträchtigt.
Zur Beschaltung:
PIN A: Masse
PIN B: Masse - analog
PIN C: MAF Signal
PIN D: Burn-Off --> nach dem Ausschalten des Motors werden 12 Volt auf einen Heizdraht gelegt, der dann für kurze Zeit rotglühend wird und den eigentlichen Meßdraht dadurch von Ablagerungen/Verschmutzungen freibrennen soll...
PIN E: +12 Volt zur Spannungsversorgung des MAF-Sensors
Dein Widerstand kommt zwischen PIN B und PIN C.
Gruß
Jens