25.11.2012, 22:44
Hi Martin,
mein feedback:
- trailing arms würde ich auf jeden Fall erneuern, die sehen von den Bildern her gar nicht gut aus (untere Schweißnaht am Ende gerissen, allg. deutliche Korrossion). An der Schraube zur Blattfeder hängt je Seite 25% des Fahrzeuggewichts dran, ich würde da nichts riskieren. Kosten bei Willcox als forum-special $150,00 je Seite, das vordere Lager ist bereits dabei und montiert.
- die Feder hängt deutlich durch. Max. horizontal ist okay, darüber hinaus gilt sie als zu stark gesetzt und damit verschlissen. Ist sie zwingend zu tauschen? Denke nicht, federn wird sie schon noch, halt nicht mehr so toll plus Dein Heck hängt halt tiefer als normal.
- vom Bild her sehe ich am Kühler keinen Handlungsbedarf. Weiß nicht, was das für ein Gitterteil da ist - der Kühler selbst ist weiter rechts im Bild.
Wünsch Dir viel Spaß beim Schrauben, wofür gibts denn den Winter sonst?
Viele Grüße
Carsten
mein feedback:
- trailing arms würde ich auf jeden Fall erneuern, die sehen von den Bildern her gar nicht gut aus (untere Schweißnaht am Ende gerissen, allg. deutliche Korrossion). An der Schraube zur Blattfeder hängt je Seite 25% des Fahrzeuggewichts dran, ich würde da nichts riskieren. Kosten bei Willcox als forum-special $150,00 je Seite, das vordere Lager ist bereits dabei und montiert.
- die Feder hängt deutlich durch. Max. horizontal ist okay, darüber hinaus gilt sie als zu stark gesetzt und damit verschlissen. Ist sie zwingend zu tauschen? Denke nicht, federn wird sie schon noch, halt nicht mehr so toll plus Dein Heck hängt halt tiefer als normal.
- vom Bild her sehe ich am Kühler keinen Handlungsbedarf. Weiß nicht, was das für ein Gitterteil da ist - der Kühler selbst ist weiter rechts im Bild.
Wünsch Dir viel Spaß beim Schrauben, wofür gibts denn den Winter sonst?
Viele Grüße
Carsten