25.11.2012, 16:58
Zitat:Original von spider85
Das Öl wird dafür sogen, dass die Stößel die Kraft von der Nockenwelle auf die Kipphebel übertragen kann, nicht die Feder.
Gruss
Klaus
On..
Klaus, davon rede ich nicht, das habe ich vorhin als starre Verbindung bezeichnet, die Feder kommt nur in Einsatz beim abschalten der 4 Zylinder. Bei Leistungsabgabe des Motors ist die dort überflüssig.
Mal was anderes, Du sagst 84 Bar sind nötig um das Ventil zu öffnen. Das mag sein aber um das öffnen geht es gar nicht, dafür sorgt schon die Nockenwelle und Kipphebel usw.
Es geht darum um Massenträgheit und schließen des Ventils in tausendstel Sekunde. Nur dafür ist die Ventil Feder zuständig.
Warum wohl können nur ganz schwer Motoren über 10.000 Umdrehungen pro Minute drehen.
Meistens ist die Drehzahl von Ventiltrieb begrenzt da die Ventile sich nicht so schnell schließen können und das auch ohne Ladedruck.
@ Hermann, wie viel von 1.000 Usern hier in Forum haben KFZ-Mechaniker Ausbildung gemacht oder abgeschlossen?
Ich schätze, nicht mal 20 % hier.
Hast Du Dir den Schuh angezogen, dass Du mich als Schwätzer beschimpfst?
Danke für die Blumen das habe ich davon, weil ich mir vor hin Mühe gegeben habe Dir was zu erklären.
W...