25.11.2012, 13:40
Hallo Wenzel,
der Corvette Motor ist doch ein Viertakter, oder. Geht der Kolben nach unten, entsteht ein Unterdruck im Zylinder, geht er nach oben ein Überdruck.
Beim Ansaugen läuft der Koblen nach unten, kurz vorher macht das Einlaßventil auf und Frischgas strömt in den Zylinder. Alles soweit ok. Dann geht der Kolben wieder nach oben und verdichtet das Gemisch. Der jetzt sich aufbauende Druck muss doch erheblich höher sein als das bischen Ladedruck.
Dann erfolgt die Verbrennung und der Kolben läuft wieder nach unten. Jetzt hat es richtig Druck.
Und schließlich läuft der Koben nach oben und die Abgase werden nach draußen befördet.
Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ladungswechsel ist der Druck beim Ausschieben immer noch höher als beim Ansaugen.
Ich seh da kein Problem mit der "Feder", da das Einlaßventil allen durch die Druckverhältnisse im Zylinder geschlossen bleibt, oder?
Gruss
Klaus
der Corvette Motor ist doch ein Viertakter, oder. Geht der Kolben nach unten, entsteht ein Unterdruck im Zylinder, geht er nach oben ein Überdruck.
Beim Ansaugen läuft der Koblen nach unten, kurz vorher macht das Einlaßventil auf und Frischgas strömt in den Zylinder. Alles soweit ok. Dann geht der Kolben wieder nach oben und verdichtet das Gemisch. Der jetzt sich aufbauende Druck muss doch erheblich höher sein als das bischen Ladedruck.
Dann erfolgt die Verbrennung und der Kolben läuft wieder nach unten. Jetzt hat es richtig Druck.
Und schließlich läuft der Koben nach oben und die Abgase werden nach draußen befördet.
Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ladungswechsel ist der Druck beim Ausschieben immer noch höher als beim Ansaugen.
Ich seh da kein Problem mit der "Feder", da das Einlaßventil allen durch die Druckverhältnisse im Zylinder geschlossen bleibt, oder?
Gruss
Klaus
spider85