21.03.2004, 14:25
Mmmh. Ich hatte schon mehrere Koni Dämpfer im Ensatz bzw. verbaut. Allerdings immer gelbe. Verstellbar sind wohl beide (wie Andreas schrieb), nur auf unterschiedliche Weise. Ich kenne es von den Gelben, diese sind (z.B. Vectra) im eingbauten zustand mit einem Verstellrad am Dom imk Motorraum verstellbar. Bei der Hinterachse nicht ganz so einfach durch drehen am Dämpfer.
Laut dem Link von Hubsi gibt es bei den roten eine Nachstellmutter (Punkt 9). Wie diese zu verstellen ist, weiß ich nicht... Weiß auch nicht ob diese im eingebauten zusatand verstellt werden können, wie bei den gelben.
Hab leider noch nie Koni´s für die Vette gesehen und kann darüber nichts genaues sagen. Nur daß ich über die Qualität von Koni allgemein noch nie Klagen gehört habe.
Gruß Didi
Laut dem Link von Hubsi gibt es bei den roten eine Nachstellmutter (Punkt 9). Wie diese zu verstellen ist, weiß ich nicht... Weiß auch nicht ob diese im eingebauten zusatand verstellt werden können, wie bei den gelben.
Hab leider noch nie Koni´s für die Vette gesehen und kann darüber nichts genaues sagen. Nur daß ich über die Qualität von Koni allgemein noch nie Klagen gehört habe.
Gruß Didi