19.11.2012, 11:48
Zitat:Original von HermannHallo Hermann,
Zitat:Original von Oeli
Hermann,
habe ich das richtig verstanden, Du musst das Softtop ausbauen, um das Hardtop zu montieren? Welche hinteren Befestigungsschrauben, das Hardtop wird doch eingeklickt wie das Softtop oder reden wir aneinander vorbei?
Das Softtop verankert ja hinten in den Löchern auf der Abdeckung. Das Hardtop hat hinten als Befestigung zwei Gewindestangen, die in die Löcher der Abdeckung gesteckt und von unten gekontert/verschraubt werden. An diese Verschraubungen kommst Du nur schwer ran, wenn das Softtop drin ist. Auch deswegen habe ich das Softtop rausgenommen, zudem nimmt es ja auch Platz weg. Der Ausbau des Softtops ist jetzt nicht so der Akt, nur zwei Schrauben an der B-Säule. Aber vorher Markierungen machen, auf welcher Höhe es verschraubt war, sonst muss es beim Wiedereinbau wieder justiert werden.
Greets
Hermann
wieder was dazu gelernt. Ich habe das Hardtop noch nie montiert, erst einmal demontiert. Es war drauf, als ich die Vette abgeholt habe. Bei der Besichtigung war das Softtop aufgespannt. Bei der Demontage habe ich nicht so genau hingesehen (war im Dunkel). Nun habe ich mein Hardtop nochmal begutachtet, Du hast natürlich recht, es sind Gewindestangen vorhanden (bei mir ohne Muttern ). Glück gehabt, dass da bei meinen Ausfahrten nichts passiert ist, das Hardtop war wohl nur vorn ordentlich befestigt und ich war der Annahme, das es hinten durch die Arretierung festgehalten wird. Ausbau des Softtop habe ich schon hinter mir, da hast Du recht, ist kein großes Ding. Diese Markierungen hatte ich mir auch gesetzt.
Danke