14.10.2012, 20:40
Zitat:Original von jl84
1) Dann die Unterdruckdose an "manifold" am Vergaser angeschlossen und siehe da, außerhalb der Zündeinstellskala, geschätzte 25° vor OT immer noch im Leerlauf.
... Bei >3000 U/min steigt er auf >30° v. OT.
2) Warum säuft sie dann im Teillastbereich ab? Hab keine Leistung in Teillast.
Mit schwerem Gasfuß war sie gerade so fahrbar
Gruß Jörg
1) hast du vielleicht den unterdruck am falschen stutzen (am manifold) angeschlossen?
probier mal den auf drosselklappenhöhe - der hat bei geschlossenen klappen (leerlauf) kaum unterdruck, erst wenn die klappen aufgehen.
das vermindert auch das teillast-ruckeln.
2) was heißt absaufen? wird sie richtig fett (schwarzer qualm) oder meinst du was anderes?
da tippe ich auf den edelbrock-versager.
aber ich würd zuerstmal 1) probieren, evtl. wird 2) dann auch schon besser.
grüße
frankie