14.10.2012, 15:34
Ich hatte mal ein klemmendes Schwimmerventil, selber Effekt wie undichter Schwimmer: dann läuft die Schwimmerkammer über, und es kommt viel zu viel Benzin in den Motor.
Musst mal von oben reinschauen wenn der läuft, es kommt dann aus den Bohrungen in die eigentlich Luft eingesaugt wird.
Dann war die Kiste auch nur noch mit viel Gas am Laufen zu halten.
Aber Bocken kann auch an der Zündverstellung liegen. War bei meiner so als ich die Vakuumdose mal abgeklemmt hatte. Reagierte im Bereich zwischen Leerlauf und minimal Gas sehr sehr bockig, Rest war aber fahrbar.
Tjo, am schnellsten würde man hier vorankommen wenn du einfach mal nen anderen Vergaser draufsetzen könntest.
Alternative halt ein AFR-Meter, da kostet aber fast genausoviel wie ein Vergaser und du musst ein Gewinde in den Krümmer schweißen. Aber dann siehst du was wirklich los ist mit der Mischung in jedem Fahrzustand. Dann kommst du dem Fehler schneller auf die Spur. Dazu musst dich dann aber wieder mit Vergasern auskennen.
Deswegen ist Vergasertauschen vielleicht einfacher.
Musst mal von oben reinschauen wenn der läuft, es kommt dann aus den Bohrungen in die eigentlich Luft eingesaugt wird.
Dann war die Kiste auch nur noch mit viel Gas am Laufen zu halten.
Aber Bocken kann auch an der Zündverstellung liegen. War bei meiner so als ich die Vakuumdose mal abgeklemmt hatte. Reagierte im Bereich zwischen Leerlauf und minimal Gas sehr sehr bockig, Rest war aber fahrbar.
Tjo, am schnellsten würde man hier vorankommen wenn du einfach mal nen anderen Vergaser draufsetzen könntest.
Alternative halt ein AFR-Meter, da kostet aber fast genausoviel wie ein Vergaser und du musst ein Gewinde in den Krümmer schweißen. Aber dann siehst du was wirklich los ist mit der Mischung in jedem Fahrzustand. Dann kommst du dem Fehler schneller auf die Spur. Dazu musst dich dann aber wieder mit Vergasern auskennen.
Deswegen ist Vergasertauschen vielleicht einfacher.
gruss,
zuendler
zuendler