14.10.2012, 07:08
Guten Morgen,
hast Du Deine Kurbelgehäuseentlüftung, also Dein PCV-Ventil, so wie die Edelbrock Einbauanleitung das empfiehlt, angeschlossen?
Mittig vorne Richtung Kühler?
Bei mir war das (einer) der Fehler. Das ging nicht so, wie Edelbrock das empfahl. Bei mir wurde an diesem Anschluss viel zu viel Unterdruck erzeugt und dadurch viel zu viel ölvernebelte Luft eingesaugt, was es unmöglich machte den Vergaser dazu zu bringen sauber zu arbeiten. Ich habe das PCV-Ventil dann einfach mit einem Schlauch von unten in den Luftfilterkasten gesteckt. Somit ist die Ansaugung deutlich geringer und vor allem oberhalb der Drosselklappe. Besser war das.
Dann habe ich noch eine Pertronix-Zündung (keine Ahnung, ca. 100 Euro) in den Originalverteiler eingebaut und den Unterbrecher rausgeschmissen und schon war ich deutlich näher bei der Musik. Hier den Strom nicht von der Zündspule holen! Bei meiner 69er war unterhalb des Dash am Sicherungskasten ein freier Port das stand "IGN" dran, den konnte ich verwenden.
Bei den Federn für die Fliehkraftgewichte würde ich allerhöchstens die alten Originalen, gegen neue Originale ersetzen. Mehr nicht. Ich habe da jede Menge durchprobiert, genauso wie verschiedene Unterdruckdosen - einstellbare und starre - ging immer alles in die Hose.
Viel Erfolg!
Grüße
Thomas
hast Du Deine Kurbelgehäuseentlüftung, also Dein PCV-Ventil, so wie die Edelbrock Einbauanleitung das empfiehlt, angeschlossen?
Mittig vorne Richtung Kühler?
Bei mir war das (einer) der Fehler. Das ging nicht so, wie Edelbrock das empfahl. Bei mir wurde an diesem Anschluss viel zu viel Unterdruck erzeugt und dadurch viel zu viel ölvernebelte Luft eingesaugt, was es unmöglich machte den Vergaser dazu zu bringen sauber zu arbeiten. Ich habe das PCV-Ventil dann einfach mit einem Schlauch von unten in den Luftfilterkasten gesteckt. Somit ist die Ansaugung deutlich geringer und vor allem oberhalb der Drosselklappe. Besser war das.
Dann habe ich noch eine Pertronix-Zündung (keine Ahnung, ca. 100 Euro) in den Originalverteiler eingebaut und den Unterbrecher rausgeschmissen und schon war ich deutlich näher bei der Musik. Hier den Strom nicht von der Zündspule holen! Bei meiner 69er war unterhalb des Dash am Sicherungskasten ein freier Port das stand "IGN" dran, den konnte ich verwenden.
Bei den Federn für die Fliehkraftgewichte würde ich allerhöchstens die alten Originalen, gegen neue Originale ersetzen. Mehr nicht. Ich habe da jede Menge durchprobiert, genauso wie verschiedene Unterdruckdosen - einstellbare und starre - ging immer alles in die Hose.
Viel Erfolg!
Grüße
Thomas