13.10.2012, 20:46
Zitat:Original von JuergenD
Im Karussel habe ich aber mit den unteren Eck- und Mittelspoiler auf den Serienfelgen/Reifen meines Erachtens schon zu stark aufgesetzt, weshalb ich das Auto, auch aus dem Grund wohl wieder etwas höher schrauben will, denn mit den Toyos könnte man da ja auch deutlich schneller sein.
Nachdem ich da aber aufgesetzt habe, bin ich danach nur noch außen rum gefahren. Das ist aber irgendwie immer ein bißchen schwul.
Aber vielleicht ist das auch eine Passage, die man nicht unbedingt maximal Fahren muß. Aber außen rum?
Was sind eure Erfahrungen?
Das Karussell liegt ja tiefer als die Anfahrt, weshalb dann vor allem die Vorderräder zunächst relativ stark einfedern. Man muss daher damit rechnen, dass vor allem die Spoiler an den Kanten hart aufsetzen und sich schnell abnutzen. Da die gesamte Nordschleife einen relativ unebenen Belag hat, macht es sowieso nicht viel Sinn, wenn das Auto zu tief liegt.
Außen herum zu fahren sollte nicht viel langsamer sein, denn der Grip im Karussell ist trotz der erheblichen Überhöhung notorisch schlecht. Aber innen macht es mehr Spaß.

Gruß, Robert 
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")