11.10.2012, 21:26
Also im normalen cruisen, so mit 80 herum hab ich ein AFR von 12,4-13,2.
Leerlaufgemisch kann man auch verdrehen und sieht eine Veränderung der Anzeige.
Im Leerlauf habe ich auch so um die 12,2, habs dann 3/4 Umdrehung magerer gedreht bis 13,4.
Das hat sich auch etwas auf den Cruising-Wert ausgewirkt, also minimal Einfluss hat die CO Schraube auch auf den Wert beim Fahren, ist ja auch logisch. Aber nur minimal.
Jedenfalls war dann das Problem wieder da, dass der Motor abstirbt beim starken Bremsen.
Habs dann wieder halb zurück gedreht.
Beim Beschleunigen auf der Primärstufe sinkt der Wert erheblich ab, bis 15 herum.
Wenn alle 3 Vergaser ins Spiel kommen gehts auf 11, also dann eher schon zu fett. Kein Wunder braucht der bei Vollgas so viel Sprit
Was ist eigentlich ein optimaler AFR Wert?
Ich denke cruisen mit 12-13 ist zu fett was? Ich habe die 68er Standarddüsen ja auch gegen 70er getauscht. Tausche ich morgen mal zurück auf 68 oder 66 und mal sehen was dann passiert Das dürfte sich dann auch minimal auf das Vollgasgemisch auswirken.
Edit: jetzt sehe ichs grade, das steht im Display schon "optimal"
Leerlaufgemisch kann man auch verdrehen und sieht eine Veränderung der Anzeige.
Im Leerlauf habe ich auch so um die 12,2, habs dann 3/4 Umdrehung magerer gedreht bis 13,4.
Das hat sich auch etwas auf den Cruising-Wert ausgewirkt, also minimal Einfluss hat die CO Schraube auch auf den Wert beim Fahren, ist ja auch logisch. Aber nur minimal.
Jedenfalls war dann das Problem wieder da, dass der Motor abstirbt beim starken Bremsen.
Habs dann wieder halb zurück gedreht.
Beim Beschleunigen auf der Primärstufe sinkt der Wert erheblich ab, bis 15 herum.
Wenn alle 3 Vergaser ins Spiel kommen gehts auf 11, also dann eher schon zu fett. Kein Wunder braucht der bei Vollgas so viel Sprit
Was ist eigentlich ein optimaler AFR Wert?
Ich denke cruisen mit 12-13 ist zu fett was? Ich habe die 68er Standarddüsen ja auch gegen 70er getauscht. Tausche ich morgen mal zurück auf 68 oder 66 und mal sehen was dann passiert Das dürfte sich dann auch minimal auf das Vollgasgemisch auswirken.
Edit: jetzt sehe ichs grade, das steht im Display schon "optimal"
gruss,
zuendler
zuendler