Motor geht nach dem Starten aus
#7
Naja, Günther es ist eher so, dass man bei maximaler Füllung des Zylinders einfach nicht auf mehr als 36° gehen KANN, sonst fängts an zu klingeln und dann ists vorbei mit dem Motor.

Wenn der Zylinder nicht sehr gefüllt ist mit Benzin-Luft-Gemisch, dann kann man mehr auf Frühzündung gehen.

Das ist bei Rennwagen aber deshalb nicht interessant, weil die so gut wie nie im Cruising-Modus bewegt werden, sondern immer nur Vollgas oder garnichts beim Bremsen.

Ohne Vakuumverstellung müsste ich bei meiner C3 den Leerlauf übrigens recht deutlich anheben, damit der Motor nicht aus geht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor geht nach dem Starten aus - von jl84 - 09.10.2012, 22:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.10.2012, 00:04
Zündung?? - von jl84 - 10.10.2012, 10:37
[Kein Betreff] - von stocki26 - 10.10.2012, 10:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.10.2012, 10:57
[Kein Betreff] - von jl84 - 10.10.2012, 11:27
[Kein Betreff] - von zuendler - 10.10.2012, 11:44
[Kein Betreff] - von zuendler - 10.10.2012, 11:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.10.2012, 14:46
[Kein Betreff] - von jl84 - 10.10.2012, 15:38
[Kein Betreff] - von wecki - 10.10.2012, 16:03
[Kein Betreff] - von wecki - 10.10.2012, 16:06
[Kein Betreff] - von jl84 - 10.10.2012, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderung der db Geräuschkulisse nach Ummelden meiner C3 AllesBanane 11 1.562 06.01.2025, 20:58
Letzter Beitrag: speutz
  Newcomer aus dem Münsterland Wolfgang-66 19 2.304 21.12.2024, 17:04
Letzter Beitrag: Wolfgang-66
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 14.803 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.439 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 8.630 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de