10.10.2012, 11:44
Naja, Günther es ist eher so, dass man bei maximaler Füllung des Zylinders einfach nicht auf mehr als 36° gehen KANN, sonst fängts an zu klingeln und dann ists vorbei mit dem Motor.
Wenn der Zylinder nicht sehr gefüllt ist mit Benzin-Luft-Gemisch, dann kann man mehr auf Frühzündung gehen.
Das ist bei Rennwagen aber deshalb nicht interessant, weil die so gut wie nie im Cruising-Modus bewegt werden, sondern immer nur Vollgas oder garnichts beim Bremsen.
Ohne Vakuumverstellung müsste ich bei meiner C3 den Leerlauf übrigens recht deutlich anheben, damit der Motor nicht aus geht.
Wenn der Zylinder nicht sehr gefüllt ist mit Benzin-Luft-Gemisch, dann kann man mehr auf Frühzündung gehen.
Das ist bei Rennwagen aber deshalb nicht interessant, weil die so gut wie nie im Cruising-Modus bewegt werden, sondern immer nur Vollgas oder garnichts beim Bremsen.
Ohne Vakuumverstellung müsste ich bei meiner C3 den Leerlauf übrigens recht deutlich anheben, damit der Motor nicht aus geht.
gruss,
zuendler
zuendler