06.10.2012, 16:03
Danke.
Und weil ja die Nockenwelle unten im Motor irgendwie mit der Kurbelwelle zusammenhängt, und nach oben hin mit Stangen auf die Ventilgeschichte drückt, brauch ich gar nix markieren oder?
Ich meine: Nockenwelle und Kurbelwelle "trenne" ich ja nicht, (so wie's bei einnem Zahnriemenauto wäre, mit ohc).
Versteh mich nicht falsch, aber da ein Auto sehr viele Teile hat, und ich keinerlei professionelle technische Vorbildung habe, beschäftige ich mich mit solchen Dingen erst unmittelbar bevor ich's das erste Mal mache.
Ein gelernter Mechaniker hat das ja jahrelang in der Berufsschule gelernt, oder dem Meister zugeschaut.
Schaffen werd ich's schon. Kupplung und Vorlegegetriebe bei meinem Ferrari hab ich auch alleine zerlegen können. Beim Zusammenbauen war ich natürlich nur der "Lehrbub und Gehilfe" vom Könner.
O.J.
Und weil ja die Nockenwelle unten im Motor irgendwie mit der Kurbelwelle zusammenhängt, und nach oben hin mit Stangen auf die Ventilgeschichte drückt, brauch ich gar nix markieren oder?
Ich meine: Nockenwelle und Kurbelwelle "trenne" ich ja nicht, (so wie's bei einnem Zahnriemenauto wäre, mit ohc).
Versteh mich nicht falsch, aber da ein Auto sehr viele Teile hat, und ich keinerlei professionelle technische Vorbildung habe, beschäftige ich mich mit solchen Dingen erst unmittelbar bevor ich's das erste Mal mache.
Ein gelernter Mechaniker hat das ja jahrelang in der Berufsschule gelernt, oder dem Meister zugeschaut.
Schaffen werd ich's schon. Kupplung und Vorlegegetriebe bei meinem Ferrari hab ich auch alleine zerlegen können. Beim Zusammenbauen war ich natürlich nur der "Lehrbub und Gehilfe" vom Könner.
O.J.
o.j.