12.03.2004, 10:25
Wie auf den Bildern von Vette1990 sichtbar ist, ist der abstand bei der 44 AH Batterie zwischen + Pol und Rahmenstrebe ( = minus Pol) minimal, wer schon mal erlebt hat was bei einem direktem Kurzschluß der Batterie passiert, der weis was ich meine.
Verrutscht die Batterie (harte Bodenwelle, schnelle Kurve usw.) und der Plus Pol kommt an den Rahmen dann sieht es ziemlich düster mit der Vette aus, ich empfehle dir auf jeden Fall einen Feuerlöscher im Auto zu haben.
Leere Batterie bei langer Standzeit.
Der Ruhestrom liegt bei der 90/91 C4 liegt so meine ich bei unter 100mA. Habe es mal gemessen weil ich wissen wollte was die Zusätzliche Funk Alarmanlage an Dauerstrom braucht.
Für wenig Fahrer ist wohl die beste Lösung ein Erhaltladegerät am Zigaretten Anzünder als ständig eine neue Batterie zu kaufen.
Seit etwa 5 Jahren praktiziere ich das so, und hatte nie wieder eine schwache Batterie und das ECM freut sich weil es die in den Jahren erlernten Daten auch behält und nicht nach jedem abklemmen der Batterie neu anfangen muß.
Gruss
Raimund
Verrutscht die Batterie (harte Bodenwelle, schnelle Kurve usw.) und der Plus Pol kommt an den Rahmen dann sieht es ziemlich düster mit der Vette aus, ich empfehle dir auf jeden Fall einen Feuerlöscher im Auto zu haben.
Leere Batterie bei langer Standzeit.
Der Ruhestrom liegt bei der 90/91 C4 liegt so meine ich bei unter 100mA. Habe es mal gemessen weil ich wissen wollte was die Zusätzliche Funk Alarmanlage an Dauerstrom braucht.
Für wenig Fahrer ist wohl die beste Lösung ein Erhaltladegerät am Zigaretten Anzünder als ständig eine neue Batterie zu kaufen.
Seit etwa 5 Jahren praktiziere ich das so, und hatte nie wieder eine schwache Batterie und das ECM freut sich weil es die in den Jahren erlernten Daten auch behält und nicht nach jedem abklemmen der Batterie neu anfangen muß.
Gruss
Raimund