11.03.2004, 22:44
Hallo Leute!
Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Batterie, lade immer im eingebauten Zustand und sogar mit Zündung an. Das problem bei mir ist warscheinlich die Wegfahrsperre. Ich habe ein Baujahr 84 mit nachgerüsteten Steel Stopper, so stehts zumindestens drauf.
Die Batterie hält wenn sie neu ist gerade mal 14 Tage bei nicht Betrieb, dann ist sie restlos runter, von starten nicht zu reden.
Ich baue jetzt 2 Stück ein. Das hat noch nen anderen Grund. Wenn mann zum Beispiel die Fensterheber bewegt ist viel zu wenig Power da, immer vorrausgesetzt der Motor läuft nicht. Ich habe nicht einmal nen Verstärker am Radio und trotzdem das Phänomen (wie auch immer das geschrieben wird).Wenn das Radio läuft (SONY 4x50 Watt) sind auch neue Batterien spätestens nach ner Stunde verbraucht. Das Fahrzeug ist durchgemessen und hat keinen Kurzschluss (nur um dem Vorzubeugen).
Ich hoffe das 2 Batterien mit jeweils 54 AH (=108) dann reichen, einbauen und abnehmen tut mir das ein KFZ - Meister, der auch KFZ-Elektirk macht.
Die zweite Batterie kommt in das rechte Staufach. Die Kabel werden durch den Inneraum verlegt. Querschnitte mindestens 20 mm².
Wenns drin ist poste ich noch mal mit Bildern, vieleicht hilft es jemanden der die selben Probleme hat.
Gruß Gert
Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Batterie, lade immer im eingebauten Zustand und sogar mit Zündung an. Das problem bei mir ist warscheinlich die Wegfahrsperre. Ich habe ein Baujahr 84 mit nachgerüsteten Steel Stopper, so stehts zumindestens drauf.
Die Batterie hält wenn sie neu ist gerade mal 14 Tage bei nicht Betrieb, dann ist sie restlos runter, von starten nicht zu reden.
Ich baue jetzt 2 Stück ein. Das hat noch nen anderen Grund. Wenn mann zum Beispiel die Fensterheber bewegt ist viel zu wenig Power da, immer vorrausgesetzt der Motor läuft nicht. Ich habe nicht einmal nen Verstärker am Radio und trotzdem das Phänomen (wie auch immer das geschrieben wird).Wenn das Radio läuft (SONY 4x50 Watt) sind auch neue Batterien spätestens nach ner Stunde verbraucht. Das Fahrzeug ist durchgemessen und hat keinen Kurzschluss (nur um dem Vorzubeugen).
Ich hoffe das 2 Batterien mit jeweils 54 AH (=108) dann reichen, einbauen und abnehmen tut mir das ein KFZ - Meister, der auch KFZ-Elektirk macht.
Die zweite Batterie kommt in das rechte Staufach. Die Kabel werden durch den Inneraum verlegt. Querschnitte mindestens 20 mm².
Wenns drin ist poste ich noch mal mit Bildern, vieleicht hilft es jemanden der die selben Probleme hat.
Gruß Gert