09.09.2012, 22:29
N'abend zusammen,
ich bin heute nachmittag mit meiner Vette nach einer ca. 1Std. Fahrt liegengeblieben...
Die Symptome habe ich so noch nie erlebt:
Ich stehe an einer Kreuzung, Leerlauf und abrupt geht der Motor aus.
Soweit O.K., irgendwas im Bereich Zündung; irgend ein Kabel ab oder sowas.
Ich hab' dann noch drei mal versucht zu starten und der Anlasser drehte beim ersten Versuchen kräftig, beim Zweiten mäßig und beim Dritten gar nicht mehr. Er klackt jetzt nicht einmal.
Alle Verbraucher funktionieren so leidlich. Also Scheinwerfer klappen auf, wenn auch deutlich langsamer, Fahrlicht ist auch solala. Also alles wie bei einer schwachen Batterie.
Also mein erster Verdacht: Lichtmaschine und somit am Ende meiner Fahrt nicht mehr genügend "Strom" für die Zündung.
Was mich irritiert: Direkt nach dem Liegenbleiben ist noch genügen Batt.Kapa vorhanden um den Anlasser top drehen zu lassen (??)
Bevor ich mich um die LiMa kümmere, würde mich Eure Einschätzung interessieren:
Steigt die Zündung schon so früh aus?
Any other ideas?
Dank&Gruß
Markus
ich bin heute nachmittag mit meiner Vette nach einer ca. 1Std. Fahrt liegengeblieben...
Die Symptome habe ich so noch nie erlebt:
Ich stehe an einer Kreuzung, Leerlauf und abrupt geht der Motor aus.
Soweit O.K., irgendwas im Bereich Zündung; irgend ein Kabel ab oder sowas.
Ich hab' dann noch drei mal versucht zu starten und der Anlasser drehte beim ersten Versuchen kräftig, beim Zweiten mäßig und beim Dritten gar nicht mehr. Er klackt jetzt nicht einmal.
Alle Verbraucher funktionieren so leidlich. Also Scheinwerfer klappen auf, wenn auch deutlich langsamer, Fahrlicht ist auch solala. Also alles wie bei einer schwachen Batterie.
Also mein erster Verdacht: Lichtmaschine und somit am Ende meiner Fahrt nicht mehr genügend "Strom" für die Zündung.
Was mich irritiert: Direkt nach dem Liegenbleiben ist noch genügen Batt.Kapa vorhanden um den Anlasser top drehen zu lassen (??)
Bevor ich mich um die LiMa kümmere, würde mich Eure Einschätzung interessieren:
Steigt die Zündung schon so früh aus?
Any other ideas?
Dank&Gruß
Markus