31.08.2012, 11:13
Hallo,
ich kann mitfühlen, ich habe auch schon viel Zeit und Geld wegen der Auspuffanlage vergeudet.
1) Das Dröhnen hatte ich bei meinen ersten Dynomax Endtöpfen auch, einfach furchtbar.
2) Genau, bei "uns" würde ich Muffler Eliminator auch nicht empfehlen, bin mal ohne Endtöpfe gefahren und das ist schon viel zu laut.
3) Beachte, dass bei den Flowmaster Endtöpfen die Abstände zwischen den Rohren unnatürlich groß sind, also mir persönlich hat es auf einer Corvette nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
4) Y-pipe mit Crossover macht einen guten Sound, suche mal auch unter dem Begriff x-pipe.
5) Hast du späteres Motortuning vor? Weil dann könntest du ja z.B. im Zuge des Umbaus gleich Fächerkrümmer verbauen und / oder den Rohrdurchmesser von 2 1/4" auf z.B. 3" erhöhen.
5) Ich habe den Fehler gemacht und einzelne Komponenten von verschiedenen Herstellern gekauft (Endtöpfe von Magnaflow LT1, hintere y-pipe von Dynomax, Kat von Magnaflow,...) im Endeffekt hat NICHTS gepasst und selbst auch nach Stunden des anpassens ist noch immer nicht alles perfekt. Genau deshalb bekommt meine Corvette nun mittlerweile die dritte Auspuffanlage in 3 Jahren Im Oktober ist es soweit, deshalb würde ich auch meine jetzige Anlage für schmales Geld abgeben - Bisschen Schweißarbeit ist aber notwendig!
LG,
Clemens
ich kann mitfühlen, ich habe auch schon viel Zeit und Geld wegen der Auspuffanlage vergeudet.
1) Das Dröhnen hatte ich bei meinen ersten Dynomax Endtöpfen auch, einfach furchtbar.
2) Genau, bei "uns" würde ich Muffler Eliminator auch nicht empfehlen, bin mal ohne Endtöpfe gefahren und das ist schon viel zu laut.
3) Beachte, dass bei den Flowmaster Endtöpfen die Abstände zwischen den Rohren unnatürlich groß sind, also mir persönlich hat es auf einer Corvette nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
4) Y-pipe mit Crossover macht einen guten Sound, suche mal auch unter dem Begriff x-pipe.
5) Hast du späteres Motortuning vor? Weil dann könntest du ja z.B. im Zuge des Umbaus gleich Fächerkrümmer verbauen und / oder den Rohrdurchmesser von 2 1/4" auf z.B. 3" erhöhen.
5) Ich habe den Fehler gemacht und einzelne Komponenten von verschiedenen Herstellern gekauft (Endtöpfe von Magnaflow LT1, hintere y-pipe von Dynomax, Kat von Magnaflow,...) im Endeffekt hat NICHTS gepasst und selbst auch nach Stunden des anpassens ist noch immer nicht alles perfekt. Genau deshalb bekommt meine Corvette nun mittlerweile die dritte Auspuffanlage in 3 Jahren Im Oktober ist es soweit, deshalb würde ich auch meine jetzige Anlage für schmales Geld abgeben - Bisschen Schweißarbeit ist aber notwendig!
LG,
Clemens
smoke tires, not drugs