29.08.2012, 00:42
Hi Dimi,
ich bin mir nicht sicher, ob Du da nicht etwas "vorschnell" schrauben willst...
Also, wegen der Abweichungen beim Kompressions-Druck würde ich mir keine Gedanken machen... aus meiner Sicht ist der ok... genau so wie die Toleranzen der einzelnen Zylinder zueinander... da kommt sicher auch noch ein wenig Meßtoleranz dazu.
Ich würde erst mal alle Zündkerzen sauber machen, den Elektrodenabstand kontrollieren und ggf. korregieren... und vielleicht noch die Zündkabel und Verteilerkappe prüfen... und dann erst mal eine gute Runde fahren und anschließend die Zündkerze(n) erneut prüfen... genau so wie auch den Kompressionsdruck.
Vielleicht ist das "Problem" ganz banal!!!
Wenn dann immer noch was "im Argen" liegt kannst DU immer noch schrauben.
Viel Glück und Erfolg!
Gruß...
René
ich bin mir nicht sicher, ob Du da nicht etwas "vorschnell" schrauben willst...
Also, wegen der Abweichungen beim Kompressions-Druck würde ich mir keine Gedanken machen... aus meiner Sicht ist der ok... genau so wie die Toleranzen der einzelnen Zylinder zueinander... da kommt sicher auch noch ein wenig Meßtoleranz dazu.
Ich würde erst mal alle Zündkerzen sauber machen, den Elektrodenabstand kontrollieren und ggf. korregieren... und vielleicht noch die Zündkabel und Verteilerkappe prüfen... und dann erst mal eine gute Runde fahren und anschließend die Zündkerze(n) erneut prüfen... genau so wie auch den Kompressionsdruck.
Vielleicht ist das "Problem" ganz banal!!!
Wenn dann immer noch was "im Argen" liegt kannst DU immer noch schrauben.
Viel Glück und Erfolg!
Gruß...
René