01.08.2012, 21:37
Hallo Ihr Theoretiker !
Ich will noch mal was zur Sache sagen mit all den Sport-Auto Fabelwerten die fuer die Autoverkaeufe heute so wichtig sind.
Wer von Euch ist auf einer Rennstrecke schon mal gefahren?
Und wer kommt nur annaehernd an die gedruckten Fabelwerte der Profis ran zumal mit wirklich schnellen und starken Autos wie der Corvette ?!
Ich selbst bin auf dem Motorrad schneller und talentierter als im Auto aber fuer die Theoretiker hier nur so viel.
Mit einer ZR1 oder Z06 sind 98% der Normalos langsamer unterwegs als mit einer Z51.
Warum?
Die Teile gehen so brutal das die Kurven so viel schneller auf Dich zufliegen und dann eher vorsichtig an's Gas gegangen wird weil das Heck gerade bei einer Corvette ohne Vorwarnung zum Ueberhohlen einsetzt.
Theorie und Praxis sind 2 Welten.
Die GS ist die beste Loesung und am einfachsten schnell zu fahren weil die Balance von Motorleistung und Grip stimmt.Eine Z06 ist da eher stress so schnell die ohne Vorwarnung rumkommt ohne die Z07 Option die aber wiederum nur von wirklichen Koennern in bessere Rundenzeiten umgesetzt werden kann.
Wer sich das von den hier schreibenden Amateuren zutraut dann sage ich nur traeum weiter weil ich habe Deinen Namen auf einer Rennstarterliste noch nicht gelesen...
Wenige Profis moegen solche Granaten ausquetschen koennen,der Normalo ist mit weniger PS schneller Unterwegs und hat weniger Stress und mehr Spass dabei.
Und zur serienmaessigen Rennstreckenperformance noch ein Kommentar;bei Nissan erlischt die Garantie wenn man den GTR auf dem Kringel bewegt...
Die kaeuflichen Supersportwagen sind viel zu schnell fuer ihre Bremsen und Kuehlung um den Kringelverkehr auszuhalten.
Eigentlich kann man dort ab Werk nur wenige Modelle von Porsche und Ferrari bewegen die natuerlich entsprechend kosten...
Sonst vielleicht noch lacht nicht,der Miata und S2000 nach Umruestung von Bremsbelaegen.
Ein M3 ist auch noch ziemlich trackdaytauglich ab Werk besonders mit ^ Ganghandschaltung waehrend das DSG wenn's warm wird schon mal Zicken machen kann.
Am Rande noch folgender Kommentar;wie Bloed die schnelle Nuerburingrunde ist sieht man besonders am Cidillac CTS-V.
Caddilac warb mit der schnellsten Runde fuer eine 4 Tuerige Limousine und dass man die Deutschen in ihrer eigenen Domaene geschlagen habe.
So hat der Ami ein bretthartes Auto mit 550PS Kompressor V8 fuer $65000 und darf damit mit 75mph max ueber die amerikanischen Highways hoppeln mit Schlaegloechern die so gross wie die Krater auf dem Mond sind...
Was hat der Ami davon?NICHTS !
Viel besser waere es gewesen dem CTS anstatt dem drehmomentschwachen und hochtourigen 3,6L V6 den LS3 V8 auszuruesten und das Ganze fuer $40000 max anzubieten...
Wie auch immer,die Macht der Werbung...
Schoener Gruss
Ich will noch mal was zur Sache sagen mit all den Sport-Auto Fabelwerten die fuer die Autoverkaeufe heute so wichtig sind.
Wer von Euch ist auf einer Rennstrecke schon mal gefahren?
Und wer kommt nur annaehernd an die gedruckten Fabelwerte der Profis ran zumal mit wirklich schnellen und starken Autos wie der Corvette ?!
Ich selbst bin auf dem Motorrad schneller und talentierter als im Auto aber fuer die Theoretiker hier nur so viel.
Mit einer ZR1 oder Z06 sind 98% der Normalos langsamer unterwegs als mit einer Z51.
Warum?
Die Teile gehen so brutal das die Kurven so viel schneller auf Dich zufliegen und dann eher vorsichtig an's Gas gegangen wird weil das Heck gerade bei einer Corvette ohne Vorwarnung zum Ueberhohlen einsetzt.
Theorie und Praxis sind 2 Welten.
Die GS ist die beste Loesung und am einfachsten schnell zu fahren weil die Balance von Motorleistung und Grip stimmt.Eine Z06 ist da eher stress so schnell die ohne Vorwarnung rumkommt ohne die Z07 Option die aber wiederum nur von wirklichen Koennern in bessere Rundenzeiten umgesetzt werden kann.
Wer sich das von den hier schreibenden Amateuren zutraut dann sage ich nur traeum weiter weil ich habe Deinen Namen auf einer Rennstarterliste noch nicht gelesen...

Wenige Profis moegen solche Granaten ausquetschen koennen,der Normalo ist mit weniger PS schneller Unterwegs und hat weniger Stress und mehr Spass dabei.
Und zur serienmaessigen Rennstreckenperformance noch ein Kommentar;bei Nissan erlischt die Garantie wenn man den GTR auf dem Kringel bewegt...
Die kaeuflichen Supersportwagen sind viel zu schnell fuer ihre Bremsen und Kuehlung um den Kringelverkehr auszuhalten.
Eigentlich kann man dort ab Werk nur wenige Modelle von Porsche und Ferrari bewegen die natuerlich entsprechend kosten...
Sonst vielleicht noch lacht nicht,der Miata und S2000 nach Umruestung von Bremsbelaegen.
Ein M3 ist auch noch ziemlich trackdaytauglich ab Werk besonders mit ^ Ganghandschaltung waehrend das DSG wenn's warm wird schon mal Zicken machen kann.
Am Rande noch folgender Kommentar;wie Bloed die schnelle Nuerburingrunde ist sieht man besonders am Cidillac CTS-V.
Caddilac warb mit der schnellsten Runde fuer eine 4 Tuerige Limousine und dass man die Deutschen in ihrer eigenen Domaene geschlagen habe.
So hat der Ami ein bretthartes Auto mit 550PS Kompressor V8 fuer $65000 und darf damit mit 75mph max ueber die amerikanischen Highways hoppeln mit Schlaegloechern die so gross wie die Krater auf dem Mond sind...
Was hat der Ami davon?NICHTS !
Viel besser waere es gewesen dem CTS anstatt dem drehmomentschwachen und hochtourigen 3,6L V6 den LS3 V8 auszuruesten und das Ganze fuer $40000 max anzubieten...
Wie auch immer,die Macht der Werbung...
Schoener Gruss