01.08.2012, 18:41
Mirko du darfst eins nicht vergessen:
Die Zeitschriften leben von der Autoindustrie, d.h. nichts anderes als ... wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ...
Was meinst Du warum sich sport auto so lange gegen Leistungsmessung gewehrt hat und dies weiter tut? Ein Auto (besser: jeden Sportwagen) rennstreckentauglich zu machen, kostet erst einmal ordentlich Geld. Das liegt nicht im Interesse der Hersteller, weil dann die Verkaufszahlen runter gehen. Nicht jeder Kunde ist bereit, dafür viel Geld in die Hand zu nehmen. Also bleibt es bei ausgewählten Typenreihen, die dann auch teurer sein können. Einen kleinen Schritt in die Richtung hat ja auch GM schon mit "Paketen" gemacht. Ob der voll ausreichend ist, lass ich mal dahin gestellt.
Gruß
Die Zeitschriften leben von der Autoindustrie, d.h. nichts anderes als ... wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ...
Was meinst Du warum sich sport auto so lange gegen Leistungsmessung gewehrt hat und dies weiter tut? Ein Auto (besser: jeden Sportwagen) rennstreckentauglich zu machen, kostet erst einmal ordentlich Geld. Das liegt nicht im Interesse der Hersteller, weil dann die Verkaufszahlen runter gehen. Nicht jeder Kunde ist bereit, dafür viel Geld in die Hand zu nehmen. Also bleibt es bei ausgewählten Typenreihen, die dann auch teurer sein können. Einen kleinen Schritt in die Richtung hat ja auch GM schon mit "Paketen" gemacht. Ob der voll ausreichend ist, lass ich mal dahin gestellt.
Gruß
Ralf
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)
![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg)