01.03.2004, 20:35
@TwoStripes
Ich bin gar nicht sicher, ob es überhaupt einen technischen Unterschied zwischen der 93er und der 94er gibt.
Der wichtigste Unterschied ist jedoch: Für alle BJ. ab 94 gibt es ein Abgasgutachten, daß Euro 2 bescheinigt, für die älteren nicht.
Also mal wieder alles nur Bürokratie. GM Deutschland nimmt sich da nichts von an, weil es sich ja alles um typenmäßig ausgenullte Autos handelt.
Ich hab letzte Woche mit dem Servicezentrum gesprochen, weil ich nur eine Bestätigung haben wollte, daß ein Firebird mit einem T an der 8. Stelle der VIN mit einem LH0 Motor ausgestattet ist.
Lapidare Anwort war: Wir bescheinigen nichts. Von da kann man also keine Hilfe erwarten.
Bie unserer Umrüstung wird ja ein Abgasgutachten angefertigt, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn eine LT1 allerdings wirklich schon Euro 2 erfüllen würde, dürfte bei einer Umrüstung die Warscheinlichkeit für Euro 3 noch etwas höher ausfallen.
Andreas
PS: Schon 29 L98 angemeldet. Wenn das bei allen ernsthaft gemeint ist, sind wir ja schon fast am Ziel. Für die beiden anderen Motoren wird es wohl noch etwas dauern. Aber es sind ja auch schon 3 L83 und 4 LT1. Wenn wir da den Sommer über noch genügend Werbung auf Treffen machen, sollte das auch zu schaffen sein.
Ich bin gar nicht sicher, ob es überhaupt einen technischen Unterschied zwischen der 93er und der 94er gibt.
Der wichtigste Unterschied ist jedoch: Für alle BJ. ab 94 gibt es ein Abgasgutachten, daß Euro 2 bescheinigt, für die älteren nicht.
Also mal wieder alles nur Bürokratie. GM Deutschland nimmt sich da nichts von an, weil es sich ja alles um typenmäßig ausgenullte Autos handelt.
Ich hab letzte Woche mit dem Servicezentrum gesprochen, weil ich nur eine Bestätigung haben wollte, daß ein Firebird mit einem T an der 8. Stelle der VIN mit einem LH0 Motor ausgestattet ist.
Lapidare Anwort war: Wir bescheinigen nichts. Von da kann man also keine Hilfe erwarten.
Bie unserer Umrüstung wird ja ein Abgasgutachten angefertigt, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn eine LT1 allerdings wirklich schon Euro 2 erfüllen würde, dürfte bei einer Umrüstung die Warscheinlichkeit für Euro 3 noch etwas höher ausfallen.
Andreas
PS: Schon 29 L98 angemeldet. Wenn das bei allen ernsthaft gemeint ist, sind wir ja schon fast am Ziel. Für die beiden anderen Motoren wird es wohl noch etwas dauern. Aber es sind ja auch schon 3 L83 und 4 LT1. Wenn wir da den Sommer über noch genügend Werbung auf Treffen machen, sollte das auch zu schaffen sein.