26.07.2012, 18:58
Besten Dank fuer die Blumen und besonders die letzten beiden Antworten !
Die Arroganz einiger Teilnehmer wird mir die Freude an einer Corvette nicht nehmen aber offentsichtlich gibt es hier viele Poser die denken je breiter der Reifen und groesser der Motor desto besser...
Nur weil ich seit einem Vierteljahrhundert "nur" Camaro fahre und keine Corvette heisst dass ja nicht dass ich keine Ahnung habe.
Ich habe mir bewusst den Camaro gekauft denn der Camaro war praktischer,war guenstiger und hatte mehr Platz und die Fahrleistungen der ab 1997 bei SLP in New Jersey gebauten SS Modelle waren der C5 Corvette fast ebenbuertig.
Gut bei der LS3 C6 hat Chevy gegenueber dem in der jetzigen Version viel zy schwer gewordenen Camaro sich abgesetzt zumal dieser ja auch noch die praktische Heckklappe verloren hat und total unuebersichtlich ist.Ein toter Winkel auf Raedern...
Wie auch immer was ist Euch an den LS7 Motoren um die Ohren geflogen?
Reissen die grossen Titanventilteller ab oder koennen die Pleuel auf Dauer die Belastungen nicht vertragen wenn die grossen/schweren fast 105mm grossen Kolben bei 7000Touren 10cm Wegstrecke zuruecklegen muessen?
Ich habe gehoert dass GM ein paar Teile billig aus China bezogen hat so wie z.B. die Kipphebel und das die Lager kaputtgehen koennen mit katastrophalen Folgen...
Wer weiss Bescheid?
Wobei gesagt werden muss dass auch ein 6,2 Liter bestimmt kein kleiner Motor ist und mit 436PS auch nicht gerade schwaechlich motorisiert.Zumal die Uebersetzung kuerzer ist und man beim Durchzug das Gefuehl hat der LS3 geht fast noch besser als der LS7.
Natuerlich ab 160 aendert sich das Bild...
Wie gesagt ich bin nur auf den Gedanken gekommen ob GS oder Z06 weil ich bis jetzt keinen LS3-Z51 die fuer 99% der Normalos beste und ausgewogenste Corvette gefunden habe...
Schoene Gruesse
Die Arroganz einiger Teilnehmer wird mir die Freude an einer Corvette nicht nehmen aber offentsichtlich gibt es hier viele Poser die denken je breiter der Reifen und groesser der Motor desto besser...
Nur weil ich seit einem Vierteljahrhundert "nur" Camaro fahre und keine Corvette heisst dass ja nicht dass ich keine Ahnung habe.
Ich habe mir bewusst den Camaro gekauft denn der Camaro war praktischer,war guenstiger und hatte mehr Platz und die Fahrleistungen der ab 1997 bei SLP in New Jersey gebauten SS Modelle waren der C5 Corvette fast ebenbuertig.
Gut bei der LS3 C6 hat Chevy gegenueber dem in der jetzigen Version viel zy schwer gewordenen Camaro sich abgesetzt zumal dieser ja auch noch die praktische Heckklappe verloren hat und total unuebersichtlich ist.Ein toter Winkel auf Raedern...
Wie auch immer was ist Euch an den LS7 Motoren um die Ohren geflogen?
Reissen die grossen Titanventilteller ab oder koennen die Pleuel auf Dauer die Belastungen nicht vertragen wenn die grossen/schweren fast 105mm grossen Kolben bei 7000Touren 10cm Wegstrecke zuruecklegen muessen?
Ich habe gehoert dass GM ein paar Teile billig aus China bezogen hat so wie z.B. die Kipphebel und das die Lager kaputtgehen koennen mit katastrophalen Folgen...
Wer weiss Bescheid?
Wobei gesagt werden muss dass auch ein 6,2 Liter bestimmt kein kleiner Motor ist und mit 436PS auch nicht gerade schwaechlich motorisiert.Zumal die Uebersetzung kuerzer ist und man beim Durchzug das Gefuehl hat der LS3 geht fast noch besser als der LS7.
Natuerlich ab 160 aendert sich das Bild...
Wie gesagt ich bin nur auf den Gedanken gekommen ob GS oder Z06 weil ich bis jetzt keinen LS3-Z51 die fuer 99% der Normalos beste und ausgewogenste Corvette gefunden habe...

Schoene Gruesse