26.07.2012, 02:18
Zitat:Original von TIKT-Performance
[...] die meisten die ich kenne und die erst malmit der Track Fahrerei angefangen haben, bei denen blieb es nicht nur mal bei der ein oder anderen flotten Runde und wenn man zwangsläufig dann doch besser bzw. schneller wird, steigt auch der eigene Ehrgeiz und mit selbigem das Verlangen nach mehr, wozu dann wiederum das Material irgend wann besser werden muß und dann kommt das was ich zuvor schrieb wieder zum tragen usw. usf................
Macht Sinn!
Zitat:Die Wassergekühlten Sättel hab ich auch noch und sie waren ja sogar für die XXX vorgesehen, leider ist es überholte und alte Technik (funktioniert aber trotzdem heut noch) nur löst man das halt eben besser durch neue Techniken, welche vorallem Wartungsfrei sind, die Wassergekühlten Sättel, brauchen wieder ne Pumpe, Wasser, einen Behälter und wenn´s blöd läuft das Ganze zweimal
Ich habe mal bei den üblichen Quellen versucht, etwas über wassergekühlte Bremssättel herauszufinden, aber auf Anhieb nur herausbekommen, dass es so etwas gibt und dass sie angeblich bei Rallyeautos, aber dort auch nur an der Hinterachse eingesetzt werden. Dass es sich um eine veraltete Technologie handelt, würde erklären, warum die Information darüber im Internet so mager ist.
Die besagten "neuen Techniken" sind aber doch gleichzeitig die alten, d.h.: vor allem viel Luft an Scheibe und Sattel lassen, oder gibt es etwas Neues für Sportwagen? Mich juckt es ja schon, wie es bei Renn-LKWs üblich ist, nach Bedarf einfach kaltes Wasser auf die Bremse zu spritzen, indem ich vom Scheiben- und Scheinwerferreinigungssystem Schläuche zu den Bremsen leite. Allerdings möchte ich dann nicht erleben, wie in der Anbremszone hinter einer schnellen Passage irgendwo bei 200+ km/h Bremssattel oder -scheibe durch thermische Spannungen zu Bruch gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du zu diesem Thema etwas berichten könntest.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")