25.07.2012, 15:43
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von TIKT-Performance
Wer wirklich schnell sein will auf dem Track (also so richtig schnell ) der kommt um eine andere Bremse nicht drum herum!!!
Thomas, mal ganz direkt gefragt - diese Frage brennt mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln: Angenommen, ich kaufe bei dir (oder anderswo) für beide Achsen größere Bremsen.
1. Dann brauche ich doch wohl, damit die Bremse auch gut funktioniert, eine andere Hydraulik, d.h. größere Hauptzylinder und eventuell sogar eine Einstellmöglichkeit für die Bremsbalance vorne-hinten. Bietest du das mit an?
2. Was ist dann mit ABS und Active Handling, funktioniert beides noch gut oder bekommt der Hydraulikbooster Probleme? Auf Grand-Prix-Strecken (mit reichlich Auslauf) kann man auf das AH verzichten und wird von ihm eventuell sogar eingebremst, auf der Nordschleife sowie auf der Straße will man auf dieses Sicherheitsfeature wohl eher nicht verzichten.
Hallo Robert,
mit unserem GT_R Kit (unsere neue HP wird die Tage endlich freigeschaltet ) funktioniert alles einwandfrei, du brauchst dann aber auch andere Räder (z.B. ATS GT Rad mit Semis), damit fahre ich im Alltag und auch auf dem Track.
Hierzu gibt es in der nächsten ABSC Ausgabe sicher was zu lesen (wie auch zum FW )
Ich sehe aber da ein ganz anderes Problem, für deine wachsenden Ambitionen ist dene Vette als Automatik schlicht weg das falsche Einsatzgerät!
Das habe ich dir schon mla versucht zu erklären, denn mit jedem weiteren Schritt (der dich dann auch aufgrund der steigenden Übung schneller macht) kommen neue größere Probleme auf dich zu!
Das ist nicht böse gemeint, sondern eine ehrliche Einschätzung, denn du schienst ja Spaß am Kreis fahren zu haben, dazu brauchst aber das richtige Gerät.
Wenn die Bremse samt Räder gemacht ist, leidet die Öl Versorgung, dann die Temperaturen, dann das FW, dann die Sitze, davor geht das Getribe ein, dann das Zweite, dann die Lenkung usw usw.........
Übrigens, wenn man alle Fahrhilfen abstellt, leidet das gesamt System deutlich weniger
Ach so, für hinten reicht eine Z06 Bremse mit ganz einnfach Belägen komplett aus, anders wird´s bei so Autos wie die XXX, aber bei einner Z06 oder GS würde ich hinten gar nix machen, mit miener Bremse vorne und hinten Serie, bin ihc zig Runden HHR in unter 1:55 ohne Probleme gefahren