25.07.2012, 15:24
Zitat:Original von TIKT-Performance
Wer wirklich schnell sein will auf dem Track (also so richtig schnell ) der kommt um eine andere Bremse nicht drum herum!!!
Thomas, mal ganz direkt gefragt - diese Frage brennt mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln: Angenommen, ich kaufe bei dir (oder anderswo) für beide Achsen größere Bremsen.
1. Dann brauche ich doch wohl, damit die Bremse auch gut funktioniert, eine andere Hydraulik, d.h. größere Hauptzylinder und eventuell sogar eine Einstellmöglichkeit für die Bremsbalance vorne-hinten. Bietest du das mit an?
2. Was ist dann mit ABS und Active Handling, funktioniert beides noch gut oder bekommt der Hydraulikbooster Probleme? Auf Grand-Prix-Strecken (mit reichlich Auslauf) kann man auf das AH verzichten und wird von ihm eventuell sogar eingebremst, auf der Nordschleife sowie auf der Straße will man auf dieses Sicherheitsfeature wohl eher nicht verzichten.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")