25.07.2012, 15:02
Wer wirklich schnell sein will auf dem Track (also so richtig schnell ) der kommt um eine andere Bremse nicht drum herum!!!
Wer lediglich auf der NS fahren geht, eventuell schon, aber auf einen GPK wie NBR oder ganz besonders Hockenheim GP, der wird schnell feststellen das die Serienbremse und ettliche nachträgliche Lösungen einfach nicht reichen und selbst bei den funktionierenden Lösungen ist der Verschleiß (besonders am HHR) sehr groß, aber es funktioiert!
Was am HHR funktioniert tut das übrigens überall und wenn man die Bremse schon macht, dann sollten ein paar Taler für die Kühlung auch noch drin sein
Die Z06 Bremse ist für den ambitionieren Sportfahrer mit Talent unterdimensoiniert, da ändern ein paar andere Beläge oder Scheben gar nix dran, im Gegenteil unterm Strich wird´s noch teurer!
Das HAuptproblem sind die Sättel, zu klein zu schmales Schachtmaß mit viel zu dünnen Belägen.......................leider
Wer lediglich auf der NS fahren geht, eventuell schon, aber auf einen GPK wie NBR oder ganz besonders Hockenheim GP, der wird schnell feststellen das die Serienbremse und ettliche nachträgliche Lösungen einfach nicht reichen und selbst bei den funktionierenden Lösungen ist der Verschleiß (besonders am HHR) sehr groß, aber es funktioiert!
Was am HHR funktioniert tut das übrigens überall und wenn man die Bremse schon macht, dann sollten ein paar Taler für die Kühlung auch noch drin sein
Die Z06 Bremse ist für den ambitionieren Sportfahrer mit Talent unterdimensoiniert, da ändern ein paar andere Beläge oder Scheben gar nix dran, im Gegenteil unterm Strich wird´s noch teurer!
Das HAuptproblem sind die Sättel, zu klein zu schmales Schachtmaß mit viel zu dünnen Belägen.......................leider