23.07.2012, 07:40
Hallo, und danke schonmal.
Die Ignitor-Anlage incl. Spule hat bei mir aber die letzten 7 Jahre super funktioniert. Probleme gab es noch nie damit, und angeschlossen habe ich sie so, wie es von Pertronix angegeben ist.
Vorwiderstand wird anscheinend nur bei Standard-Spulen benötigt. Die Flamethrower hat wohl einen internen 3,0 Ohm Widerstand, und soll demnach ohne zusätzlichen Vorwiderstand betrieben werden.
Die 2 Kabel von der Ignitor-Anlage kommen aus dem Verteiler, und gehen an die Zündspule (rot auf 15, schwarz auf 1 - wie von Pertronix beschrieben).
Darum komme ich ja nicht weiter. Kann es denn sein, daß die Spule einen "Bruch" in einer der Wicklungen hat, die sich aber erst nach Erwärmen/Ausdehnung bemerkbar machen?
Wie gesagt, mein Elektronik-Wissen ist mehr so auf Standard-Niveau (was man sich halt so einliest), aber die genaueren Vorgänge übersteigen mein Verständnis irgendwie...
Die Ignitor-Anlage incl. Spule hat bei mir aber die letzten 7 Jahre super funktioniert. Probleme gab es noch nie damit, und angeschlossen habe ich sie so, wie es von Pertronix angegeben ist.
Vorwiderstand wird anscheinend nur bei Standard-Spulen benötigt. Die Flamethrower hat wohl einen internen 3,0 Ohm Widerstand, und soll demnach ohne zusätzlichen Vorwiderstand betrieben werden.
Die 2 Kabel von der Ignitor-Anlage kommen aus dem Verteiler, und gehen an die Zündspule (rot auf 15, schwarz auf 1 - wie von Pertronix beschrieben).
Darum komme ich ja nicht weiter. Kann es denn sein, daß die Spule einen "Bruch" in einer der Wicklungen hat, die sich aber erst nach Erwärmen/Ausdehnung bemerkbar machen?
Wie gesagt, mein Elektronik-Wissen ist mehr so auf Standard-Niveau (was man sich halt so einliest), aber die genaueren Vorgänge übersteigen mein Verständnis irgendwie...
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"