Zündungs-/Elektikproblem?
#4
Hallo, und danke schonmal.

Die Ignitor-Anlage incl. Spule hat bei mir aber die letzten 7 Jahre super funktioniert. Probleme gab es noch nie damit, und angeschlossen habe ich sie so, wie es von Pertronix angegeben ist.

Vorwiderstand wird anscheinend nur bei Standard-Spulen benötigt. Die Flamethrower hat wohl einen internen 3,0 Ohm Widerstand, und soll demnach ohne zusätzlichen Vorwiderstand betrieben werden.

Die 2 Kabel von der Ignitor-Anlage kommen aus dem Verteiler, und gehen an die Zündspule (rot auf 15, schwarz auf 1 - wie von Pertronix beschrieben).

Darum komme ich ja nicht weiter. Kann es denn sein, daß die Spule einen "Bruch" in einer der Wicklungen hat, die sich aber erst nach Erwärmen/Ausdehnung bemerkbar machen?
Wie gesagt, mein Elektronik-Wissen ist mehr so auf Standard-Niveau (was man sich halt so einliest), aber die genaueren Vorgänge übersteigen mein Verständnis irgendwie... Kopfschütteln
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündungs-/Elektikproblem? - von Titan - 22.07.2012, 15:52
[Kein Betreff] - von Strippe - 22.07.2012, 18:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.07.2012, 23:34
[Kein Betreff] - von Titan - 23.07.2012, 07:40
[Kein Betreff] - von Strippe - 23.07.2012, 08:14
[Kein Betreff] - von Titan - 23.07.2012, 08:42
[Kein Betreff] - von Strippe - 23.07.2012, 19:28
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 24.07.2012, 01:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündungs-Chaos Alfred Mosel 11 5.117 27.02.2017, 18:58
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de