02.07.2012, 13:28
Zitat:Zaino All-in-One hat doch auch einen leicht abrasiven Charakter, wenn auch nicht in dem Maß einer Politur oder gar eines Lackreinigers.
Ja das ist korrekt! JDas Zaino AIO ist aber wirklich nur sehr leicht abrasiv um vor dem Auftragen der Versieglung noch mögliche Lackverunreinigungen zu entfernen und somit eine optimate Ausgangslage für das Auftragen der Versiegelung zu schaffen. Verarbeitet man das Zaino AIO mit hoher Drehzahl auf der Poliermaschine sind damit auch leichteste Kratzer zu entfernen, mehr jedoch nicht.
Um aber "richtig" zu polieren, sprich auch gröbere Lackdefekte zu entfernen ist es sicherlich nicht das Richtige. Da sollte dann eben eine wirkliche Politur von 3M, Menzerna, Meguiars usw her. Das Polieren auf unseren Vetten mit "Plastikhäuschen" sollte mit der Maschine aber wirklich nicht von Unerfahrenen gemacht werden. Da der Kunstoff die Wärme nur schlecht ableitet kann es da viel schneller zu Lackdefekten kommen als auf herkömmlichen Blechkarosserien.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer