27.06.2012, 17:14
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von TIKT-Performance
Also entweder man latscht zu einem hin der weiß wie es geht (der will vermutlich aber Geld dafür sehen), oder man frickelt, probiert, testet, macht und tut selbst herum, bis es entweder durch einen Glückstreffer (im Idealfall sofort) funktioniert (kostet aber auch Geld ), oder man macht so lange rum, bis man einsieht, das es gescheiter gewesen wäre es gleich von einem machen zu lassen, der weiß wie es geht
Das ist wie immer im Leben!
Zustimmenden Gruß
Edgar
Ich denke, wenn der Robert jemanden an seinem Auto arbeiten ließe, würde er den auch entlohnen wollen ! Die Frage ist aber inwieweit man hier auf Forumsebene für eine Idee, die ein anderer hat , bezahlen soll, und das kann man schon auch differenzierter sehen. Aus dem Blickwinkel eines Geschäftstreibenden betrachtet, kann man das sicherlich nachvollziehen. So wird ein Chiptuner nie verraten, was er im Detail bei einer Optimierung haargenau verändert hat, sondern er wird sich hier präsentieren und erwarten, dass seine Dienste in Anspruch genommen werden. Allerdings gibt es auch positive Beispiele von Leuten im Forum, die trotz ihres Händlerstatus im Regelfall sehr auskunftsfreudig sind und das zum Nulltarif.
Auf der anderen Seite ist das Forum eine Plattform, wo man Erfahrungsaustausch betreibt und wo Privatleute finanzinteressenlos agieren und einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Wäre ich in einem Automobilkonzern beschäftigt, wie so einige hier, und würde ich über genügend fachliches Detailwissen (Strömungsmechanik) verfügen, so wäre ich selbstverständlich gerne in beratender Funktion tätig ohne irgendein Honorar dafür einzufordern. Letzten Endes geht es ja zunächst mal nur um eine kreative Idee. Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich die Stunden schon garnicht mehr zähle, wo ich fürs Forum oder Leute hier beratend tätig war, kostenlos übrigens, und das einfach deshalb, weil ich Spaß an den Themen hier habe.
Gruß Roger