27.06.2012, 01:30
Ich bin nicht sicher ob die ganze Diskussion wirklich eine fundierte Grundlage hat...
Ohne Windkanal sind das alles nur Vermutungen und es wird nicht die Gesamtheit der Auswirkungen betrachtet (Auftrieb etc.).
Zudem ist es sehr schwer wirklich klare Antworten auf die wesentlichen "Fahrsituationen" des Wagens zu finden ausser durch immenses "Try and Error" Testen.
So einfach ist es nicht besser als der Hersteller zu sein...und ne Serien C6 ist auch nicht als 100% Rennstrecken-taugliches Auto ausgelegt - bleibt (un das macht Sinn) ein Strassenauto. Ist beim Porsche Carrera auch nicht anders.
@Rob - Du fokussierst Dich sehr auf die Temps - ist denn Dein Fahrwerk auch Rennstrecken-optimiert?
Wuerde auch nicht unbedingt versuchen den Wagen zu "wild" umzubauen, da im Endeffekt mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Nachteile die Vorteile wieder aufwiegen. Wie willst Du z.B. Auswirkungen beim Auftrieb messen und damit bewerten koennen.
Wenns wirlich nur um Temperaturen geht, wuerde ich eine bereits existierende Loesung (z.B. Molle) waehlen und gut iss.
Take care
Mirko
Ohne Windkanal sind das alles nur Vermutungen und es wird nicht die Gesamtheit der Auswirkungen betrachtet (Auftrieb etc.).
Zudem ist es sehr schwer wirklich klare Antworten auf die wesentlichen "Fahrsituationen" des Wagens zu finden ausser durch immenses "Try and Error" Testen.
So einfach ist es nicht besser als der Hersteller zu sein...und ne Serien C6 ist auch nicht als 100% Rennstrecken-taugliches Auto ausgelegt - bleibt (un das macht Sinn) ein Strassenauto. Ist beim Porsche Carrera auch nicht anders.
@Rob - Du fokussierst Dich sehr auf die Temps - ist denn Dein Fahrwerk auch Rennstrecken-optimiert?
Wuerde auch nicht unbedingt versuchen den Wagen zu "wild" umzubauen, da im Endeffekt mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Nachteile die Vorteile wieder aufwiegen. Wie willst Du z.B. Auswirkungen beim Auftrieb messen und damit bewerten koennen.
Wenns wirlich nur um Temperaturen geht, wuerde ich eine bereits existierende Loesung (z.B. Molle) waehlen und gut iss.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...