26.06.2012, 09:02
Moin, Moin Ralph,
wie schon geschrieben, möchte ich ja gar keine direkte Verbindung Lufthutze - Lufi-Gehäuse herstellen, die die Luft direkt in den Air-Intake führt und damit ggf. auch Feuchtigkeit. Was man ja aber auch mit einer Art Schieber (bei Starkregen) verhindern könnte. Ich möchte dieses "Faketeil" ja nur öffnen, um in den verschachtelten Raum dahinter, wo etwas lustlos der Originallufi (oder nach Umbau der Blackwing) sitzt, etwas mehr Luft zuzuführen.
Durch den vorderen Lufteinlass (für die Kühler) wird der Lufi ja kaum angeströmt. Da die Unterseite durch eine Kunstoffwand abgedeckt ist. s. Skizze Hier eine Öffnung / Löcher anzubringen würde vielleicht auch etwas bringen. Wenn der Anteil der dort angesaugten Luft nicht die Kühlung verschlechtert!?
Letzte oder fast wichtigste Frage ist und bleibt eigentlich, warum bei der GS (Z06???) die untere Luftführung verschlossen ist und bei anderen C6en wohl nicht... Kann das jemand beantworten???
LG
Didi
wie schon geschrieben, möchte ich ja gar keine direkte Verbindung Lufthutze - Lufi-Gehäuse herstellen, die die Luft direkt in den Air-Intake führt und damit ggf. auch Feuchtigkeit. Was man ja aber auch mit einer Art Schieber (bei Starkregen) verhindern könnte. Ich möchte dieses "Faketeil" ja nur öffnen, um in den verschachtelten Raum dahinter, wo etwas lustlos der Originallufi (oder nach Umbau der Blackwing) sitzt, etwas mehr Luft zuzuführen.
Durch den vorderen Lufteinlass (für die Kühler) wird der Lufi ja kaum angeströmt. Da die Unterseite durch eine Kunstoffwand abgedeckt ist. s. Skizze Hier eine Öffnung / Löcher anzubringen würde vielleicht auch etwas bringen. Wenn der Anteil der dort angesaugten Luft nicht die Kühlung verschlechtert!?
Letzte oder fast wichtigste Frage ist und bleibt eigentlich, warum bei der GS (Z06???) die untere Luftführung verschlossen ist und bei anderen C6en wohl nicht... Kann das jemand beantworten???
LG
Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!