25.06.2012, 13:25
Moin, Moin Werner,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Bleibt die von Robb gestellte Frage, warum bei einigen C6 en unten der Weg zu ist, bei anderen nicht.
Bei meiner 2011er GS gibts unten eine Kunststoffabdeckung Pos. 1 die diesen Weg verschließt.
Jörg (ACP) war sich beim Einbau eines zusätzlichen GÖK auch unsicher, ob er das Teil drin lassen sollte...
Wenn Du sagst "macht Temperaturprobleme"
sollte ich das Teil dann lieber ausbauen?
Zu Pos. 2, ok mit einem offenen LUFI mag das ja sein, obwohl der MAF ja doch sehr weit oben im Ansaugtrakt und gut geschützt sitzt. Bei der O-Anlage dürfte aber kaum Feuchtigkeit hinkommen.
Die Hutze soll keine direkte Verbindung zum Intake haben, nur zusätzliche Luft in den Motorraum einströmen lassen. Ohne Funktion ist die ansonsten FAKE...
Zu Pos. 3 dann vielleicht doch unten aufmachen??? s. Pos. 1 Dann sollte doch wieder genug Luft einströmen?
LG
Didi
erstmal Danke für Deine Antwort.

Bleibt die von Robb gestellte Frage, warum bei einigen C6 en unten der Weg zu ist, bei anderen nicht.
Bei meiner 2011er GS gibts unten eine Kunststoffabdeckung Pos. 1 die diesen Weg verschließt.
Jörg (ACP) war sich beim Einbau eines zusätzlichen GÖK auch unsicher, ob er das Teil drin lassen sollte...

Wenn Du sagst "macht Temperaturprobleme"

Zu Pos. 2, ok mit einem offenen LUFI mag das ja sein, obwohl der MAF ja doch sehr weit oben im Ansaugtrakt und gut geschützt sitzt. Bei der O-Anlage dürfte aber kaum Feuchtigkeit hinkommen.
Die Hutze soll keine direkte Verbindung zum Intake haben, nur zusätzliche Luft in den Motorraum einströmen lassen. Ohne Funktion ist die ansonsten FAKE...

Zu Pos. 3 dann vielleicht doch unten aufmachen??? s. Pos. 1 Dann sollte doch wieder genug Luft einströmen?
LG
Didi
![[Bild: 14790183zp.jpg]](https://up.picr.de/14790183zp.jpg)
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!