24.06.2012, 11:29
Viele geben hier nur den Kaltdruck an, letztlich entscheidend ist aber der Druck bei warmen Reifen und da kann es ja, je nach Fahrweise und Bedingungen, ziemlich große Unterschiede geben. Schreibt doch bitte mal etwas über den Warmdruck - den kann man doch bequem und einigermaßen genau vom DIC ablesen.
Ich fahre bei meinem C6 Coupe übrigens 2.3 bar warm, was im Straßenverkehr 2.1 bar kalt entspricht; das waren übrigens die Herstellervorgaben bei meiner alten C5. Mit 2.1 bar kalt komme ich übrigens auf der Nordschleife locker auf 2.5 bar und muss dann Luft ablassen.
Ich fahre bei meinem C6 Coupe übrigens 2.3 bar warm, was im Straßenverkehr 2.1 bar kalt entspricht; das waren übrigens die Herstellervorgaben bei meiner alten C5. Mit 2.1 bar kalt komme ich übrigens auf der Nordschleife locker auf 2.5 bar und muss dann Luft ablassen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")