23.06.2012, 18:57
Hallo
Auf dem Thermostaten steht die eingestellte F Temperatur drauf.
160, 180, 190 oder was auch immer.
Check mal, dass es kein 160 F ist, ist zu kalt und du brauchst nen wärmeren, am besten original 190 F.
Meine 68er BB hat auch keinen äusseren Ausgleichbehälter. Der Wasserstand ist im Kühler etwa 10 cm unter Oberkante und dieses Luftpolster wirkt als Expansionsgefäss.
Hat mein GM Manta B auch so und funzt dort seit ich das Ding fahre, also ab 1979.
Wenn man sich an die maximale Füllhöhe hällt, läuft auch nichts über, gelle Roma.
Ist aussen am Kühler mit einer Markierung angegeben, auf jeden Fall bei meinem.
MfG. Günther
Auf dem Thermostaten steht die eingestellte F Temperatur drauf.
160, 180, 190 oder was auch immer.
Check mal, dass es kein 160 F ist, ist zu kalt und du brauchst nen wärmeren, am besten original 190 F.
Meine 68er BB hat auch keinen äusseren Ausgleichbehälter. Der Wasserstand ist im Kühler etwa 10 cm unter Oberkante und dieses Luftpolster wirkt als Expansionsgefäss.
Hat mein GM Manta B auch so und funzt dort seit ich das Ding fahre, also ab 1979.
Wenn man sich an die maximale Füllhöhe hällt, läuft auch nichts über, gelle Roma.
Ist aussen am Kühler mit einer Markierung angegeben, auf jeden Fall bei meinem.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .