20.02.2004, 21:35
Moin !
Dieser junge Mann war ich, und es war nicht meine C2....
Zu dem Bericht: Die ganze Sache ist absolut miserabel zusammengeschnitten, es ist alles unter den Tisch, was wirklich vorgefallen war.
Erstens: Auf der Zulassungsstelle war ganz klar, das die Stelle erstens die historischen Werte durchaus anerkennt. Herr Hellmann war der Sache durchaus aufgeschlossen. Das hinten kein anderes Kennzcihen als das Moped-Kennzeichen passt, war sowieso klar, vorne ist durch technische Gegebenheiten nichts anderes dranzubekommen. Kar war: Ein Umbau der Corvette wäre nicht zumutbar !
Ebenso beim TÜV: Klar war, es wird nur der vorhande Platz für das Kennzeichen einträgt. Dabei wird durchaus erstens darauf geschaut, das es technisch möglich ist, zweitens darauf, das es historisch korrekt ist.
Auf einigen Sportwagen / Prototypen würde der TÜV sogar Klebekennzeichen eintragen, die dann auch von der Zulassungsstelle genehmigt werden würden.
FAZIT: Klar ist auf alle Fälle: Geht man freundlich dahin und bleibt nicht beim ersten hängen, ist es kein Problem, ein kleineres Kennzeichen zu bekommen. Mein BelAir als auch die Corvette haben Vorne und hinten kleine Kennzeichen. Freuindlich bleiben, sachlich, nicht zu bestimmt und ansatzweise Flexibel, und es geht.
Die Redaktion von FAKT wird momentan dazu angehalten, eine Gegendasrtellung in der nächsten Ausgabe zu bringen..
So nicht. Lasst euch blos vorher das wirkliche Sendeband zeigen, wenn ihr bei so was mitmacht, nicht das vorläufige.....
Dieser junge Mann war ich, und es war nicht meine C2....
Zu dem Bericht: Die ganze Sache ist absolut miserabel zusammengeschnitten, es ist alles unter den Tisch, was wirklich vorgefallen war.
Erstens: Auf der Zulassungsstelle war ganz klar, das die Stelle erstens die historischen Werte durchaus anerkennt. Herr Hellmann war der Sache durchaus aufgeschlossen. Das hinten kein anderes Kennzcihen als das Moped-Kennzeichen passt, war sowieso klar, vorne ist durch technische Gegebenheiten nichts anderes dranzubekommen. Kar war: Ein Umbau der Corvette wäre nicht zumutbar !
Ebenso beim TÜV: Klar war, es wird nur der vorhande Platz für das Kennzeichen einträgt. Dabei wird durchaus erstens darauf geschaut, das es technisch möglich ist, zweitens darauf, das es historisch korrekt ist.
Auf einigen Sportwagen / Prototypen würde der TÜV sogar Klebekennzeichen eintragen, die dann auch von der Zulassungsstelle genehmigt werden würden.
FAZIT: Klar ist auf alle Fälle: Geht man freundlich dahin und bleibt nicht beim ersten hängen, ist es kein Problem, ein kleineres Kennzeichen zu bekommen. Mein BelAir als auch die Corvette haben Vorne und hinten kleine Kennzeichen. Freuindlich bleiben, sachlich, nicht zu bestimmt und ansatzweise Flexibel, und es geht.
Die Redaktion von FAKT wird momentan dazu angehalten, eine Gegendasrtellung in der nächsten Ausgabe zu bringen..
So nicht. Lasst euch blos vorher das wirkliche Sendeband zeigen, wenn ihr bei so was mitmacht, nicht das vorläufige.....
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............