09.06.2012, 11:52
Ich meine die Nittos hätten keine E-Kennzeichnung, und teilweise sind das auch noch W-Reifen. Das wären zwar bis zur Vmax der C5Z nur 4 km/h Differenz, aber in Good Old Germany reicht das um nicht zugelassen zu sein.
Auf der anderen Seite habe ich nun schon mehrerer Autos in Deutschland mit Nittos oder mit wilden DR´s von BFG oder M/T rumfahren sehen. Ob die nun alle einfach das Risiko eingehen, oder diese Reifen irgendwo in den Papieren vermerkt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Selbst bei den Bridgestones musst du genau schauen, ich weiß dass es die RE050A RFT in 325/30-19 in den USA gibt (also für die C6Z hinten), diese aber in Europa nicht zum Verkauf stehen, und somit also wahrscheinlich ebenfalls keine E-Kennzeichnung haben. Auch diese Angabe ohne Gewähr.
Gruss, Bernd
Edit: unverschämt so schnell zu tippen und sich dazwischenzumogeln!
Auf der anderen Seite habe ich nun schon mehrerer Autos in Deutschland mit Nittos oder mit wilden DR´s von BFG oder M/T rumfahren sehen. Ob die nun alle einfach das Risiko eingehen, oder diese Reifen irgendwo in den Papieren vermerkt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Selbst bei den Bridgestones musst du genau schauen, ich weiß dass es die RE050A RFT in 325/30-19 in den USA gibt (also für die C6Z hinten), diese aber in Europa nicht zum Verkauf stehen, und somit also wahrscheinlich ebenfalls keine E-Kennzeichnung haben. Auch diese Angabe ohne Gewähr.
Gruss, Bernd
Edit: unverschämt so schnell zu tippen und sich dazwischenzumogeln!
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.