19.02.2004, 10:32
Also ich fahre momentan ohne Ölkühler, möchte aber demnächst wieder einen anbringen (wie gesagt waagrecht über der mittleren Öffnung im "Lower-Valance-Panel".
Ausserdem habe ich einen aussenliegenden Thermostat.
Aber ich denke, daß auch die Thermostaten, die im Anschlussadapter drin sind, ihre Sache gut machen.
Ein Thermostat ist mit Ölkühler unbedingt ein MUSS ! ! !
Als ich das Auto gekauft habe, war der Ölkühler vor dem Wasserkühler montiert, und hatte kein Thermostat drin.
Nach 30 gefahrenen Kilometern war das Öl gerade mal handwarm, und ich kann auch nicht sagen, ob es überhaupt jemals wärmer wurde...
Als Schläuche habe ich für meinen SB metallummantelte Schläuche mit einem Innendurchmesser von 1,0 cm.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das dann mit einer HV Ölpumpe zu gering ist.
Wären da evtl. 1,2 cm besser???
Meinungen???
Gruß,
Flo
Ausserdem habe ich einen aussenliegenden Thermostat.
Aber ich denke, daß auch die Thermostaten, die im Anschlussadapter drin sind, ihre Sache gut machen.
Ein Thermostat ist mit Ölkühler unbedingt ein MUSS ! ! !
Als ich das Auto gekauft habe, war der Ölkühler vor dem Wasserkühler montiert, und hatte kein Thermostat drin.
Nach 30 gefahrenen Kilometern war das Öl gerade mal handwarm, und ich kann auch nicht sagen, ob es überhaupt jemals wärmer wurde...
Als Schläuche habe ich für meinen SB metallummantelte Schläuche mit einem Innendurchmesser von 1,0 cm.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das dann mit einer HV Ölpumpe zu gering ist.
Wären da evtl. 1,2 cm besser???
Meinungen???
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"