23.05.2012, 15:06
Die gesamtwirtschaftliche Situation in USA war zumindest ab 2008 auch ein klein wenig anders als während der Bauzeit der C5.
Das sollte man vielleicht noch ein bißchen ins Kalkül ziehen - sieht man übrigens auch schön im
Vergleich der Produktionszahlen zwischen 2008 (35.310) und 2009 (16.956).
Von 99 bis 04 waren es bei der C5 immer zwischen 33.000 und 35.000 Autos, bei der C6 gab es pro Jahr ein paar Tausend Autos mehr, im Jahr 2007 wurden sogar über 40.000 produziert.
Nach der Finanzkrise haben sich die Produktionszahlen seither nicht wieder erholt.
Die Durchschnittszahlen bringen da übrigens nicht so viel weiter, da 97 nur sehr wenige C5en gebaut wurden und der scharfe Einbruch von 2008 auf 2009ff untergeht.
Gruß
JR
Das sollte man vielleicht noch ein bißchen ins Kalkül ziehen - sieht man übrigens auch schön im
Vergleich der Produktionszahlen zwischen 2008 (35.310) und 2009 (16.956).
Von 99 bis 04 waren es bei der C5 immer zwischen 33.000 und 35.000 Autos, bei der C6 gab es pro Jahr ein paar Tausend Autos mehr, im Jahr 2007 wurden sogar über 40.000 produziert.
Nach der Finanzkrise haben sich die Produktionszahlen seither nicht wieder erholt.
Die Durchschnittszahlen bringen da übrigens nicht so viel weiter, da 97 nur sehr wenige C5en gebaut wurden und der scharfe Einbruch von 2008 auf 2009ff untergeht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!