17.02.2004, 11:38
Zitat:Original von El-Camino
Ohne angeben zu wollen trau ich mir sagen, auf der Autobahn brauch ich diese Mischung nicht zu fürchten mit meinem Small-Block. OK, die ersten 20 Minuten muss ich den BB ziehen lassen, spätestens aber nach dieser Zeit kann ich ihn überholen, weil der BB zu viel schwitzen muss unterm engen Kleidchen.
Das ist wieder mal ein typischer Äpfel und Birnen-Vergleich.
Du hast einen heissgemachten SB, möchtest aber gegen einen Standard-BB antreten.
Na toll.
Vergleiche doch mal Deinen heissen SB mit jemandem der "etwas" an seinem BB
geändert hat (nur die Kühlung verbessert) und Du siehst alt aus, bzw. Dein SB
hat keine Schnitte mehr.
Wenn man schon ein verändertes Fahrzeug vergleicht, dann bite auch mit einem
anderen geänderten Fahrzeug.
Zitat:Über 600Nm sind nicht schlecht, aber was sagen Getriebe und Hinterachse dazu? Nur einen Starken Motor einbauen reicht wohl nicht ganz, der Rest muss auch stimmen, und dieser Rest kostet auch ein bischen Geld.
Habe ich doch weiter oben geschrieben.
Zum Vergleich heisser SB gegen heissen Stroker:
Laut Leistungsgutachten hat der Motor meiner Vette mehr PS als der von Frank Dragun:
502PS zu 450PS
Trotzdem komme ich bei der Beschleunigung (oder 1/4 Meile) nicht mit, da seiner
im unteren Drehzahlbereich wesentlich mehr Drehmoment hat.
Bei der Endgeschwindigkeit sieht es vielleicht wieder anders aus.
Auf jeden Fall hat mein nächster Motor 400-500 cui. - schnell fahren ist nicht so wichtig.
Gruß
Dirk