02.05.2012, 21:28
Zitat:Original von HermannSchlimmer als die Cooper Cobra oder noch ekliger, die General Grabber können die nicht sein. Der Cobra hat glaube ich S/T Index. Trotzdem Ich spüre ich (bisher) mit den Mickeys keinen Unterschied, was Schwammigkeit betrifft. Dafür läuft die Corvette viel weniger Spurrillen nach. Das alleine macht das Fahren angenehmer. Nächste Woche werden die in den Schweizer Alpen und in Frankreich ausgiebig Test-gefahren. Mit Kurven heizen und all sowas. Dann werde ich meine Erfahrungen posten.
T-Speedindex ist zwar besser als S, aber der Reifen ist von der Struktur/Flanke her auch weicher als bei H oder V. Ist im Winter bei Schnee und Minustemperaturen passend, im Sommer aber wird es schwammig in der Lenkung, besonders beim BB.
So schön sie optisch vielleicht auch sind, ein S- oder T-Reifen käme mir nie auf einen Sportwagen.
Schon die alten Yoko 352 waren als H-Reifen in der Flanke weicher als z.B. die Kumho mit V. Der ist nur im Profil etwas sehr hart (wie alle anderen Geländewagenreifen auch, die auf 2 Tonnen-Autos ausgelegt sind) und dabei bei Nässe ziemlich unbrauchbar, aber das ist eine andere Sache...
Greez
Hermann
Gruss, Martin