02.05.2012, 17:32
Hallo INJA (Ingo),
ich habe mich jetzt mal mit deiner Theorie beschäftigt, die auch von Wolfgang Unterstützung findet.
Die von dir genannten Werte stimmen mit den Herstellerangaben überein.
Nachdem ich auf dem Wagen noch keine anderen Reifen, bis auf den Zeitraum der Überführung gefahren habe, könnte das durchaus möglich sein. Ich bleibe dran und werde berichten.
Seit heute steht die Dicke erstmal in der Werkstatt, um den Kotflügel und den Schweller auszutauschen, sowie den Stoßfänger zu richten.
Eine Rückfrage bei Conti ergab, dass sich die Freigabe nur auf die Tragfähigkeit und Geschwindigkeit bezieht, jedoch die Unterschiede der tatsächlichen Abrollumfänge außer acht bleiben. Für weitere Fragen solle ich mich an den TÜV wenden, der die Reifen eingetragen hat.
ich habe mich jetzt mal mit deiner Theorie beschäftigt, die auch von Wolfgang Unterstützung findet.
Die von dir genannten Werte stimmen mit den Herstellerangaben überein.
Nachdem ich auf dem Wagen noch keine anderen Reifen, bis auf den Zeitraum der Überführung gefahren habe, könnte das durchaus möglich sein. Ich bleibe dran und werde berichten.
Seit heute steht die Dicke erstmal in der Werkstatt, um den Kotflügel und den Schweller auszutauschen, sowie den Stoßfänger zu richten.
Eine Rückfrage bei Conti ergab, dass sich die Freigabe nur auf die Tragfähigkeit und Geschwindigkeit bezieht, jedoch die Unterschiede der tatsächlichen Abrollumfänge außer acht bleiben. Für weitere Fragen solle ich mich an den TÜV wenden, der die Reifen eingetragen hat.