29.04.2012, 00:37
Hallo Bernd,
dein Freund mit dem Porsche war eben bei mir und hat mir deinen Fall geschildert, hatte das gleiche Phänomen auch schon einmal, mich hat es auch einen Frontsplitter und einen Bumper gekostet , und ich schob es damals auf die kalten Semislicks da es kurz nachdem ich zu Hause weggefahren und zügig eine Serpentinenstrecke hoch gefahren bin hat es beim Anbremsen einer Kurve auch nicht mehr gebremst und ich bin geradeaus in einen Acker gerauscht, auf der Nordschleife passiert es ab und zu wenn man im Pflanzgarten über die Kuppe springt und zu früh auf die Bremse tritt, das ist aber normal, und dann bin ich ja auf der NS im Karusell abgeflogen nachdem an meinem ABS ein Sensor ausfiel und dann die Räder alle stehngeblieben sind und ich nicht mehr einlenken konnte, im nachhinein stellte sich bei meinem Auto heraus das die dicken Pfadt Stabis von einer Tuningfirma die ich jetzt lieber nicht nennen möchte mit den originalen Gummis der Z06 eingebaut wurden und sich nur mit roher Gewalt und Verlängerungen bewegen ließen was dazu führte dass das Kurveninnere Rad praktisch keinen Bodenkontakt mehr hatte und deshalb das ABS anfing zu regeln, zu der Zeit hatte ich noch das Callaway-Eibach Fahrwerk mit den Blattfedern drin was immer zuverlässig funktioniert hat und an dem es auch nicht lag, nachdem ich dann auch das gleiche KW Fahrwerk wie du vom Wolfang Weber eingebaut bekam und die Stabis mit den Pfadt Sway Bar Pillow Blocks gelagert wurde lief das Auto bis zum heutigen Tag ohne das geringste Problem weder auf der Nordschleife noch auf der "normalen" Straße, also ich glaube nicht das es unmittelbar mit dem KW Fahrwerk sondern sonst irgend was mit der Radaufhängung nicht stimmt, es sei denn das ein Dämpfer defekt wäre und ein Rad nicht mehr den richtigen Bodenkontakt hat.
Ist schon ein Scheixx Gefühl wenn man auf die Bremse tritt und nicht tut sich, ich kann mit dir fühlen.
Achso ich habe auch eine große Brembo Bremse mit 380er vorne und 355er hinten, habe da die original Brembo sowie Carbopad, Pagid RS29 sowie die Endless Endurance Langsreckenbeläge gefahren ohne das es einen Einfluß auf das ABS gehabt hätte, habe mir jetzt PFC Beläge bauen lassen und werde die wenn die Endless denn mal irgendwann runter sind auch noch probieren
Gruß Karl-Heinz
dein Freund mit dem Porsche war eben bei mir und hat mir deinen Fall geschildert, hatte das gleiche Phänomen auch schon einmal, mich hat es auch einen Frontsplitter und einen Bumper gekostet , und ich schob es damals auf die kalten Semislicks da es kurz nachdem ich zu Hause weggefahren und zügig eine Serpentinenstrecke hoch gefahren bin hat es beim Anbremsen einer Kurve auch nicht mehr gebremst und ich bin geradeaus in einen Acker gerauscht, auf der Nordschleife passiert es ab und zu wenn man im Pflanzgarten über die Kuppe springt und zu früh auf die Bremse tritt, das ist aber normal, und dann bin ich ja auf der NS im Karusell abgeflogen nachdem an meinem ABS ein Sensor ausfiel und dann die Räder alle stehngeblieben sind und ich nicht mehr einlenken konnte, im nachhinein stellte sich bei meinem Auto heraus das die dicken Pfadt Stabis von einer Tuningfirma die ich jetzt lieber nicht nennen möchte mit den originalen Gummis der Z06 eingebaut wurden und sich nur mit roher Gewalt und Verlängerungen bewegen ließen was dazu führte dass das Kurveninnere Rad praktisch keinen Bodenkontakt mehr hatte und deshalb das ABS anfing zu regeln, zu der Zeit hatte ich noch das Callaway-Eibach Fahrwerk mit den Blattfedern drin was immer zuverlässig funktioniert hat und an dem es auch nicht lag, nachdem ich dann auch das gleiche KW Fahrwerk wie du vom Wolfang Weber eingebaut bekam und die Stabis mit den Pfadt Sway Bar Pillow Blocks gelagert wurde lief das Auto bis zum heutigen Tag ohne das geringste Problem weder auf der Nordschleife noch auf der "normalen" Straße, also ich glaube nicht das es unmittelbar mit dem KW Fahrwerk sondern sonst irgend was mit der Radaufhängung nicht stimmt, es sei denn das ein Dämpfer defekt wäre und ein Rad nicht mehr den richtigen Bodenkontakt hat.
Ist schon ein Scheixx Gefühl wenn man auf die Bremse tritt und nicht tut sich, ich kann mit dir fühlen.
Achso ich habe auch eine große Brembo Bremse mit 380er vorne und 355er hinten, habe da die original Brembo sowie Carbopad, Pagid RS29 sowie die Endless Endurance Langsreckenbeläge gefahren ohne das es einen Einfluß auf das ABS gehabt hätte, habe mir jetzt PFC Beläge bauen lassen und werde die wenn die Endless denn mal irgendwann runter sind auch noch probieren
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
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"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
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