29.04.2012, 00:27
So in etwa.
Erst als ich für mich verstanden oder akzeptiert hab, das eine Z nicht "hart" sein darf, wurde ich mit dem Auto auch sichtbar schneller.
Im grunde genommen hat uns GM da einen verkapten Rennwagen hingestellt, jede kleinste Veränderung hat direkt große Folgen!
Es ist hier doch in regelmässigen Abständen deutlich zu beobachten, wie Neulinge für sich die Corvette (anstatt nem M3, Honda S2000, Audi oder was weiß ich was) als Spaß-Fun-oder Trackmobil entdecken und glauben, paar Recaros, ein KW und neue Bremsbeläge rein und ab geht die Lutzi.......................ist aber nicht so
Keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber allerorts hört man raus, das die Corvetten primitive Kisten sind, was dann dazu verleitet schnell selbst Hand anzulegen und Tuner zu spielen, oder wer hier alles von Grenzbereichen schreibt, möchte mal wissen was damit zum Teil gemeint ist?!
Im übrigen kann die Bremse ja eigentlich nicht Schuld sein (außer es wären hinten Beläge drin, mit einem deutlich höheren Reibwert als vorne, oder das hinten zu überdimesioniert wurde) weil sich die Komponenten nicht verändern beim einschlagen, dem Sattel, den Scheiben und Belägen ist es doch Egal ob´s gerade aus oder ums Eck geht!
Hier mal das Video, man kann es nur mit dem Link sehen und ich werde es auch wieder raus nehmen in 2-3 Tagen.
Also wie gesagt die Dämpfer waren etwas zu kurz und dann sind wir hergegangen und haben vorne die Druckstufe um einen Klick erhöht (nur einen Klick)
Ich bin dann also rausgefahren, hab dann 3-4 Runden rumgebummelt (weil es zu voll war) und wollte dann mal Gas geben. Ab 6:55min sieht man wie ich richtung Sachskurve bis auf 180km/h (bester Wert waren 184km/h) beschleunige und dann bremse ich das Auto zusammen und obwohl ich mit 1,15g verzögere und obwohl ich langsamer war als in den schnellsten Runden, lande ich trotzdem fast im Kiesbett
Bis 6:50 passiert nix, aber ich konnte es nicht schneiden, sondern musste die ganze Datei hochladen!
https://youtu.be/2BDrVxEADUQ
Erst als ich für mich verstanden oder akzeptiert hab, das eine Z nicht "hart" sein darf, wurde ich mit dem Auto auch sichtbar schneller.
Im grunde genommen hat uns GM da einen verkapten Rennwagen hingestellt, jede kleinste Veränderung hat direkt große Folgen!
Es ist hier doch in regelmässigen Abständen deutlich zu beobachten, wie Neulinge für sich die Corvette (anstatt nem M3, Honda S2000, Audi oder was weiß ich was) als Spaß-Fun-oder Trackmobil entdecken und glauben, paar Recaros, ein KW und neue Bremsbeläge rein und ab geht die Lutzi.......................ist aber nicht so
Keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber allerorts hört man raus, das die Corvetten primitive Kisten sind, was dann dazu verleitet schnell selbst Hand anzulegen und Tuner zu spielen, oder wer hier alles von Grenzbereichen schreibt, möchte mal wissen was damit zum Teil gemeint ist?!
Im übrigen kann die Bremse ja eigentlich nicht Schuld sein (außer es wären hinten Beläge drin, mit einem deutlich höheren Reibwert als vorne, oder das hinten zu überdimesioniert wurde) weil sich die Komponenten nicht verändern beim einschlagen, dem Sattel, den Scheiben und Belägen ist es doch Egal ob´s gerade aus oder ums Eck geht!
Hier mal das Video, man kann es nur mit dem Link sehen und ich werde es auch wieder raus nehmen in 2-3 Tagen.
Also wie gesagt die Dämpfer waren etwas zu kurz und dann sind wir hergegangen und haben vorne die Druckstufe um einen Klick erhöht (nur einen Klick)
Ich bin dann also rausgefahren, hab dann 3-4 Runden rumgebummelt (weil es zu voll war) und wollte dann mal Gas geben. Ab 6:55min sieht man wie ich richtung Sachskurve bis auf 180km/h (bester Wert waren 184km/h) beschleunige und dann bremse ich das Auto zusammen und obwohl ich mit 1,15g verzögere und obwohl ich langsamer war als in den schnellsten Runden, lande ich trotzdem fast im Kiesbett
Bis 6:50 passiert nix, aber ich konnte es nicht schneiden, sondern musste die ganze Datei hochladen!
https://youtu.be/2BDrVxEADUQ